Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Gutes Notebook 17" mit eingebautem Bluetooth?

gal211 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, möchte mir ein Notebook 17" für Office und Media (keine Spiele) zulegen. Nun stelle ich fest das die meisten Notebooks keinen eingebauten Bluetooth haben. Warum und kann das sein, denn jedes billige Handy ab 50,- hat Bluetooth und ein teures Notebook soll es nicht haben? Ich weiß, die Lösung wäre event. mit einem Bluetooth-Dongle, was mir aber nicht sympatisch ist.

Könnt ihr was entsprechendes empfehlen (800,- plus-minus)? Danke euch und schönen Tag noch! Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gal211 „Gutes Notebook 17" mit eingebautem Bluetooth?“
Optionen

Servus,

ich habe genau so gedacht wie du - jetzt habe ich für mein Lenovo Thinkpad R61i von Belkin ein mini-BT-Dongle (http://www.amazon.de/Belkin-Bluetooth-Mini-Key-Adapter-Class/dp/tech-data/B001BROKXO/) und bin komplett davon überzeugt - funktioniert ohne Probleme mit einem Nokia Handy und einem Jabra Headset und steht nur wenig aus dem Gehäuse vor (bei Amazon gibt es ein Bild) - das ist schon sehr "fest"! Ich entferne das Dongle auch nicht, bevor der Laptop wieder in seine Tasche zurück darf.

Ich würde eher am BT sparen und dafür lieber UMTS-Fähigkeit haben - Just my 2 cents

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_101060 „Servus, ich habe genau so gedacht wie du - jetzt habe ich für mein Lenovo...“
Optionen

Schönen Abend,

ich finde jedoch das der Einwurf von gal211 :"jedes billige Handy ab 50,- hat Bluetooth und ein teures Notebook soll es nicht haben? Ich weiß, die Lösung wäre event. mit einem Bluetooth-Dongle, was mir aber nicht sympatisch ist." völlig berechtigt ist. Da werden NB teuer angeboten und viele Ausstattungen sind unbefriedigend oder eben gar nicht vorhanden. Es wird oftmals an Bedürfnissen vorbei produziert.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gal211 Ma_neva „Schönen Abend, ich finde jedoch das der Einwurf von gal211 : völlig berechtigt...“
Optionen

Hallo Manfred, gut dass wir uns da einig sind, manche Ausstattungen sind selbst bei teuren NB mager oder nicht vorhanden, so dass man Kompromisse eingehen muss. Ich suche mal weiter und denke ich finde mein gewünschtes NB.

Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
gal211 gelöscht_101060 „Servus, ich habe genau so gedacht wie du - jetzt habe ich für mein Lenovo...“
Optionen

Danke, da hast du recht, aber die meisten NB haben leider kein UMTS sondern nur über den langsamen UMTS Surf-Stick. Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gal211 „Gutes Notebook 17" mit eingebautem Bluetooth?“
Optionen

Ein Dell Inspiron 17 mit Dell Wireless 365 Bluetooth-Modul und Intel® Core™ 2 Duo Processor T6600 würde Ich da nehmen:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-inspiron-17?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

bei Antwort benachrichtigen
Viking21 gal211 „Gutes Notebook 17" mit eingebautem Bluetooth?“
Optionen
Win 7 Ultimate AHCI, Gigabyte TA770UD3, AMD Phenom 965 BE, 4 GB OCZ DDR3 RAM, HIS Radeon 5770, Samsung HD103UJ 1 GB HDD SATA, OCZ Vertex2 120gb SSD, LG Blu-Ray BH10LS SATA
bei Antwort benachrichtigen