Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Gehäuse von eimem Medion NB.MD 96640 WIM 2180 öffnen

wasto3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab da ein Medion NB. von einer Bekannten zum nachschauen, weil es sich nicht mehr Einschalten lässt.
Tippe auf Verbindungsbuchse zum Netzteil, ihr Bruder hat dort rumgedoktort.
Leider weis ich momentan nicht weiter, habe sämtliche Schrauben vom Gehäuse unterteil gelöst, geht aber trotzdem
nicht auseinander.

Wer hat da Erfahrung.

Notebook:
Medion MD 96640
Typ WIM 2180

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 wasto3 „Gehäuse von eimem Medion NB.MD 96640 WIM 2180 öffnen“
Optionen

Die Abdeckung oberhalb der Tastatur muß man da AFAIK entfernen, wie bei dieser Kiste:
http://www.insidemylaptop.com/replace-keyboard-gateway-m-series-notebook/

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher wasto3 „Gehäuse von eimem Medion NB.MD 96640 WIM 2180 öffnen“
Optionen

Tastatur abheben (meist ist die mit kaum sichtbaren Laschen im Gehäuse eingeklemmt, diese kann man oft mit einem Messer beseite schieben).

Unter der Tastatutr sind i.d.R. weitere Schrauben.
Oft auch unterhalb des Akkus, der Einschubschächte u.ä.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 wasto3 „Gehäuse von eimem Medion NB.MD 96640 WIM 2180 öffnen“
Optionen

Hi

Schaue Dir mal den Link hier an:

http://cgi.ebay.de/Medion-Akoya-MD-96640-Gehause-WIM-2180-Lizenaufkleber-/190424950563?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item2c56362723

Vermutlich mußt Du wirklich die Tastatur als erstes aushebeln, um darunter die restlichen Schrauben weg zu bekommen.
Das Flachbandkabel sitzt mittig, also Vorsicht beim Abziehen.
Meist ist die Abdeckung auch recht stramm am Rand ringsherum eingeclipst, so das man schon mit leichter Gewalt ran muß.
Falls Du so an die BIOS-Batterie herankommst (so eine vorhanden ist und nicht fest eingelötet), nimm die mal heraus und setze dadurch das CMOS zurück, manchmal hilft das schon für die Wiederbelebung.
Allerdings sind die Netzanschlüsse bei einigen der Medions sehr lapprig am Board angelötet, da ist dann Nacharbeit angesagt.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen