Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.455 Beiträge

Für NEULINGE

busklaus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich selber bin Neuling und möchte wissen , wie man an gute links rankommt , welche einem weiterhelfen können .Mein Laptop acer 640 hat win 7 drauf. Der tuchpad lässt sich über f7 ein -und ausschalten. Aber ich kann nur mit der Maus arbeiten.Den treiber habe ich auch installiert.Selbst wenn ich den USB Stecker der Maus rausnehme funktioniert mein Tuchpad nicht. Wer weiss Rat?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 busklaus „Für NEULINGE“
Optionen

Hallo

Im Grunde zählen da erst einmal die üblichen Verdächtigen, nämlich im BIOS nachsehn, ob dort alles richtig eingestellt ist und anschließend im Gerätemanager, ob dort keine gelben Ausrufezeichen sind und das Touchpad als PS/2-kompatibles Eingabegerät oder so überhaupt auftaucht unter Mäuse und andere Zeigegeräte.
Wenn der Treiber paßt (das wird in der Regel ein Synaptics-Touchpad sein), sollte es auch als solches angezeigt werden und das entsprechende Symbol auch in der Taskleiste erscheinen.
Leider gibt es kein Acer 640, da müßtest Du noch einmal die genaue Bezeichnung liefern wie Aspirexxx, damit man mehr sagen kann.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
busklaus gelöscht_189916 „Hallo Im Grunde zählen da erst einmal die üblichen Verdächtigen, nämlich im...“
Optionen

danke für deine Antwort- ist echt schade, das bei einem ganz neu gekaften Notbok das Tuchpad net funktioniert.Selbst nachdem ich den Treiber inst. habe, passiert gar nichts. Nur mit Maus lässt sich arbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe busklaus „Für NEULINGE“
Optionen
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Maybe „Und warum ein Crosspost?...“
Optionen

Er glaubt Dir wahrscheinlich nicht ....
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
busklaus AlfUlm „Er glaubt Dir wahrscheinlich nicht .... Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Alfons“
Optionen

doch ich glaub ihm. Hatte schwierigkeiten hier reinzu kommen. Als Busklaus hatts ja geklappt. Vergesst das Andere. danke

bei Antwort benachrichtigen
busklaus Maybe „Und warum ein Crosspost?...“
Optionen

entschuldigung--ab jetzt gilt nur Busklaus, wenn ich was frage-Versprochen-

bei Antwort benachrichtigen