Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Demontageanleitung von Lenovo Thinkpad R60

Maybe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mir berichtet, dass der Lüfter in seinen Lenovo Thinkpad R60 "brummt". Er reinigt das Gerät regelmäßig mit Pinsel und auch Staubsauger, allerdings nur aüßerlich.

Bevor wir das Gerät nun demontieren, suche ich eine Aufbauanleitung. Vor allem Alpha hat da ja immer recht gut Quellen, mit Explosionzeichnungen, oder etwas Ähnliches. Das Beste wäre natürlich gleich eine PDF-Datei, die ich weiterleiten könnte, aber das PDF erstelle ich im Notfall auch gerne selber.

Natürlich sind auch alle anderen gefragt!

Danke für Eure Hinweise

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Maybe „Demontageanleitung von Lenovo Thinkpad R60“
Optionen

Hallo Maybe,
hier sollte es zu finden sein
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-64200.html

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Demontageanleitung von Lenovo Thinkpad R60“
Optionen

Hallo Dirk,

danke für den Link, ich denke, damit sollte er klar kommen, da er gut englisch spricht!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Maybe „Hallo Dirk, danke für den Link, ich denke, damit sollte er klar kommen, da er...“
Optionen

Hallo Maybe,
gern geschehen.

Wichtig sind nur 2 Sachen bei der Demontage(Montage):
1. Die angegebene Reihenfolge der Demontage/Montage einhalten.
2. Das wirst Du bestimmt bestätigen: Keine Gewalt anwenden.
Wenn sich etwas nicht leicht lösen läßt, ist meist noch eine Schraube versteckt.

Viel Erfolg.

Gruß
Dirk
PS: Ab Seite 89 gehts los. Abschnitt 1050 Fan assembly

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Nachtrag zu: „Demontageanleitung von Lenovo Thinkpad R60“
Optionen

Ich habe einfach mal den Link hier zum Beitag per Email weitergegeben. Ich denke schon, dass er vorsichtig an die Sache rangehen wird.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen