Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Dell Inspiron 15R mit Intel Core i3 von Lidl

Hodl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe mir heute den Dell Inspiron 15R von Lidl gekauft. Ich muss sagen ist echt ein sehr gutes Teil. Das Notebook hat einen Intel Core i3-370M Prozessor. Zu dem Prozessor habe ich jetzt eine Frage. Es ist ja ein zwei Kern Prozessor. Warum zeigt mir der Geräte Manager 4 Prozessoren an? Habe dann mal im Task Manager nachgeschaut. Auch da werden 4 Kerne angezeigt, die auch alle mit einer Arbeitskurve laufen. Das ist doch echt rätselhaft. Könnt ihr mir da etwas dazu sagen?
Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Hodl „Dell Inspiron 15R mit Intel Core i3 von Lidl“
Optionen

Hi!

Die CPU beherrscht offenbar Hyperthreading (HT), kann also pro echten Kern einen zweiten "simulieren".

Das Simulieren passt hier vom Begriff nicht ganz, aber im Endeffekt verhält sich die CPU nach aussen so, als ob sie 4 Kerne hätte, weshalb Windows das auch anzeigt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Hyper-Threading

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Dell Inspiron 15R mit Intel Core i3 von Lidl“
Optionen

Intel® Hyper-Threading Technology:
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=43529

4 Threads können da parallel verarbeitet werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Informatik%29

bei Antwort benachrichtigen