Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.467 Beiträge

CPU Kühler dreht sich nicht

b0kuu7 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal :)
ich habe einen ca. 1,5 Jahre alten Toshiba Satellite L550-11J.

Mein erstes Problem ist mein Notebook wird sehr laut wenn es starke Progamme bzw. spiele ausführen muss ... manchmal wird es so heiß dass es sich ausschaltet...obwohl mein Notebook nicht so schwach ist.
Intel Core 2 Duo mit 2x 2.1GHz , 4GB Ram , ATI Mobility Radeon HD 4650 sollte für age of empires 3 reichen denke ich ...

Mein zweites Problem ist der CPU Kühler dreht sich seit kurzem nicht mehr. Ich hab im BIOS nachgeschaut aber habe nichts gefunden für den Kühler. Gibt es vielleicht noch andere Wege den Kühler einzuschalten ? Naja vielleicht steckt er auch fest aber ich finde die Rechnung nicht mehr und kann es nicht zurück zur Reparatur schicken. Bin planlos bitte helft mir :)

mfg.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy b0kuu7 „CPU Kühler dreht sich nicht“
Optionen

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

Verdreckt oder defekt. Klar, dass sich das Book ausschaltet, wenn der Prozzi zu heiß wird!

Öffnen und sauber machen, oder Lüfter austauschen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 b0kuu7 „CPU Kühler dreht sich nicht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://tim.id.au/laptops/toshiba/satellite 20l550 20pro 20l550.pdf Aufmachen und...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maybe b0kuu7 „CPU Kühler dreht sich nicht“
Optionen

Hallo,

das Problem mit dem CPU Kühler natürlich erst einmal lösen.

Meine Freundin hat auch ein L500 mit dem 2,5GHz C2D und ATI 4650. Das Problem mit der Hitzeentwicklung haben wir mit einem externen Kühler gelöst, der von unten das NB belüftet.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=66737&checksum=wNoaoVO6GPXa0TntEnbdEL67vjnsBbsAb8Sg%2BjVTZXE%3D&

Sie spielt damit so gut wie alle Spiele, auch anspruchsvollere als AOE3, so z.B. Gothic 3, Fear2 etc. Probleme sind bisher nicht aufgetreten. Das Gerät ist ca. 1 Jahr alt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen