Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

ASUS A52JR-SX109V Notebook hängt sich auf

Giuseppe4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Gruß an alle Nickles Leute, meine Frage wäre ! Wer kennt und hatte Erfahrung mit diese Notebook? Woher kommt dieses klacker Geräuch?
Ich habe Januar dieses Jahres, bei SATURN diese Notebuch erworben. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme, es lief von früh bis spät abend ununterbrochen, ledeglich wenn keiner dran war lief auf Stand By Modus. Seit kurzem, hängt er sich auf, es geht garnichts mehr, nur lauter geräuch (klacker) kommt aus der Notebook herraus, und das nur bei geringer Belastung. Nur im Internet bei eBay geschaut . Bis jetzt ist es zweimal vorgekommen, zur Zeit läuft wieder normal. Ich beobachte es weiter. Zum Glück es gibt noch Garantieleistung da für!
Ich bedanke mich für Eueren Hinweise.

Hir die Konfiguration für den Notebook
ASUS A52JK-SX004V (Win7) 2.26GHz/4GB/500GB
- Intel Core i3 350M (2.26 GHz)
- 4.096MB DDR3 Arbeitsspeicher
- 500GB S-ATA Festplatte
- ATI Mobile Radeon HD5470 1024MB
- 39.6cm ( 15.6" ) LED Display (1366x768)
- DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
- Gigabit LAN / Wireless LAN 802.11b/g/n
- Integrierte Webcam
- Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Giuseppe4 „ASUS A52JR-SX109V Notebook hängt sich auf“
Optionen

Hallo,

das klacker könnte von der Festplatte kommen.
Die Platte sollte daher mal überprüft werden um Fehler auszuschliessen.

Das kann man mit dem Tool HD Tune machen.
http://www.hdtune.com/download.html

Lade das mal runter und installiere das Tool.
Dann auf Error Scan drücken.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
Giuseppe4 apollo4 „Hallo, das klacker könnte von der Festplatte kommen. Die Platte sollte daher...“
Optionen

Danke für deinen Hinweis, aber ich wolte nicht erst 25:00 € ausgeben um es selber testen zu können. Dann könnte ich auch gleich zu SATURN zurück bringen,da mit Sie gleich selber testen können. Da es noch gültige Garantie hat, kostet mich es nicht.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Giuseppe4 „Danke für deinen Hinweis, aber ich wolte nicht erst 25:00 € ausgeben um es...“
Optionen
aber ich wolte nicht erst 25:00 € ausgeben um es selber testen zu können.

Es geht um HD-Tune und nicht um HD-Tune-PRO!

Einfach etwas nach unten scrollen, das Programm ist Freeware.
-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Giuseppe4 Proldi „ Es geht um HD-Tune und nicht um HD-Tune-PRO! Einfach etwas nach unten scrollen,...“
Optionen
Das kann man mit dem Tool HD Tune machen.

Gruß an Alle,

Danke für Euere guten Tips. Ich habe es heruntergeladen, nur, mir sagen die Diagramme und die Werte garnicht aus. Ich habe es gespeichert, nur ich weis nicht wie ich hier rein kopieren kann. Deshalb trage ich es hier ein.

Minimum: 35,8 MB/sec
Maximum: 77,6 MB/sec
Average: 59,9 MB/sec
Access Time: 18,7 ms
Burst Rate: 59,6 MB/sec
CPU Usage: 1,0 %
Temperatur: 28-31 C°

MfG
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Giuseppe4 „ Gruß an Alle, Danke für Euere guten Tips. Ich habe es heruntergeladen, nur,...“
Optionen

Hallo,

hast Du auch die Platte scannen lassen?
Die Werte vom Diagramm sind hier nicht von belang.

Es ging doch um das Klacken was Du bemerkt hast und das sich der Laptop machmal aufhängt.

Also noch mal.
HDTune starten, Drücke oben auf Error Scann und dann die Platte auswählen.
Danach auf Start drücken.

Wenn da Fehler gezeigt werden dann ist die Platte defekt.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO apollo4 „Hallo, hast Du auch die Platte scannen lassen? Die Werte vom Diagramm sind hier...“
Optionen

Scheint sie wohl zu sein ;
und ein Internetcafe ist auch nicht in der Nähe -
und wichtig erscheint das Problem auch nicht .
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Giuseppe4 TAsitO „Scheint sie wohl zu sein und ein Internetcafe ist auch nicht in der Nähe - und...“
Optionen

Sory, das ich mich nicht gemeldet habe, natürlich ist es mir sehr wichtig, nach wie vor, nur habe ich nicht immer Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich habe es überprüfen lassen, mit Das kann man mit dem Tool HD Tune machen. und ist alles im grünen Bereich. Die Festplatte ist es deffinitiv nicht. Also muss etwas anderes sein, Lüfter, oder etwas ein mechanisches Teil. Gibt es noch andere Tuls, mit den mann den Notebook prüfen kann? Ich währe für Euere Vorschläge dankbar

Mit freundlichen Grüßen Giuseppe4

bei Antwort benachrichtigen
Giuseppe4 TAsitO „Scheint sie wohl zu sein und ein Internetcafe ist auch nicht in der Nähe - und...“
Optionen

Sehr hilfsreich war das ganze doch nicht. Ich müsste also doch zum Saturn zurückbringen, um es zu wissen was das genau ist. Trotz allen danke für euere bemühungen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Giuseppe4 TAsitO „Scheint sie wohl zu sein und ein Internetcafe ist auch nicht in der Nähe - und...“
Optionen
Scheint sie wohl zu sein ;
und ein Internetcafe ist auch nicht in der Nähe -
und wichtig erscheint das Problem auch nicht .



Ich kann eigentlich dieses Nickles Forum mir sparen! Nur paar Anfragen habe ich gestellt, aber keine wurde zu meine zufriedenheit beantwortet. Ich habe auch einige Foren gelesen, über andere Themen , und ich muss ehrlich sagen, es gibt da zu Komentare die nicht beteutend, beziehungsweise hilfreich sind. Wenn jemand keine vernünftige Tipps oder Rat geben kann, dann solte er auch seinen Komentar seinlassen.

Mit freundlichen Grüßen
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Giuseppe4 „ Ich kann eigentlich dieses Nickles Forum mir sparen! Nur paar Anfragen habe ich...“
Optionen

Dein Leben ~
.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen