Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Altes Notebook kennt kein UDF

Bandit2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mit meinem aktuellen Notebook Updates und ein paar Programme aus dem Internet heruntergeladen und auf CD-RW gebrannt. Leider wird aber auf dem alten Gerät das Dateisystem nicht erkannt. Eine andere CD mit CDFS funktioniert. Wie kann ich die CD-RW in CDFS formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bandit2 „Altes Notebook kennt kein UDF“
Optionen

Hallo
Welches Notebook genau ist das und welches Betriebssystem verwendest du.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Bandit2 groggyman „Hallo Welches Notebook genau ist das und welches Betriebssystem verwendest du....“
Optionen

Es ist ein altes Toshiba Satellite Pro 430 CDS mit Windows 98. Ich benötige dieses um Fehlercodes in Autos auszulesen usw. Leider haben die wenigsten neuen Notebooks keine serielle Schnittstelle mehr. Da das Notebook keinen Internet-Anschluß hat wollte ich Updates usw. von CD aufspielen.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bandit2 „Altes Notebook kennt kein UDF“
Optionen

Hallo
Hast du schon mal mit diesem Brennprogramm gearbeitet, sollte funktionieren.

http://download.cnet.com/Adaptec-DirectCD-Update/3000-2169_4-10048636.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Bandit2 Nachtrag zu: „Altes Notebook kennt kein UDF“
Optionen

Ich versuch´s einmal!
Danke vorerst

bei Antwort benachrichtigen
Bandit2 Nachtrag zu: „Altes Notebook kennt kein UDF“
Optionen

Funktioniert nicht!
Bekomme Fehlermeldung: The update has been canceled. No qualified Adaptec product can be detected.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Bandit2 „Funktioniert nicht! Bekomme Fehlermeldung: The update has been canceled. No...“
Optionen

Hallo
Sehe gerade, war ein Update, da fehlt das Hauptprogramm, schade.

Hier sind noch ein paar Alternativen :http://www.softonic.de/s/udf/windows-98SE

Das 2. , Totally Free Burner 7 könnte helfen, einfach mal probieren, Win 98 liegt bei mir schon länger zurück.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Bandit2 „Altes Notebook kennt kein UDF“
Optionen

Sicher, das das uralte Notebook überhaupt CD-RW lesen kann?

Laut Toshiba ist das Teil Baujahr 1996 (http://resource.toshiba-europe.com/deutsch/computer/flyers/satellitepro/satpro_430cdst_d.pdf), und zufällig wurde gerade 1996 auch die CD-RW eingeführt. Sofern da noch das Original-Laufwerk drin ist glaube ich nicht, das die Kiste eine RW lesen kann...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Bandit2 „Altes Notebook kennt kein UDF“
Optionen

Brenn auf normale CDs und nicht RWs, mit RWs läufts auf dem uralten Teil AFAIK nicht.

http://geizhals.at/deutschland/a317500.html

Damit läufts auch bei einem neuen NB.

bei Antwort benachrichtigen