Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

ACER Travel mate 7730G WIN 7 fitmachen

MFM / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Habe mal eine Frage zu diesem Notebook.Ich habe es im Herbst 2008 meiner Tochter gekauft.Nun ist der Zeitpunkt,das sie Win 7 draufwill ,da Vista lahmt.Wir haben WIN 7 Prof.Studentenversion mit DVD gekauft.Meine Frage ist folgende? Die erste Festplatte besitzt noch eine versteckte Partition um Vista wieder herzustellen.Diese Recovery Partition brauche ich dann aber nicht mehr, da Vista sowieso runterfliegt.Kann ich sie mit Acronis Disk löschen und den freiwerdenden Platz an C anbinden oder meckert das BIOS ? Dieses hat eine D2D funktion zum recovern.Kann man im BIOS aber abschalten. Acer stellt für das Notebook ja alle WIN 7 Treiber zur verfügung.Es gibt auch ein BIOS Update für Win 7, muß ich es installieren ?

Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten

MFM

bei Antwort benachrichtigen