Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Acer Travel Mate 4152 System beschädigt.

Bonatti / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

An dem Laptop meiner Tochter kommt immer beim hochfahren (Windows/System32/Config/System beschädigt oder nicht mehr vorhanden.
Ich kann den Laptop auch nicht in Abgesicherten Modus Starten auch eine Neuaufspielung des Betriebsprogramms ist mir nicht möglich.
Für eine Information zu evtl. Schaden wäre ich Euch dankbar.

Viele Grüße
Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Bonatti „Acer Travel Mate 4152 System beschädigt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Bonatti gelöscht_231142 „Hallo,...“
Optionen

Hallo

Danke für die rasche Antwort,aber sie bringt mich momentan nicht weiter.
Wie gesagt kann ich auch das xp nicht neu Instalieren.Ich denke schon an einen Festplattenschaden.
Ich komme lediglich über F2 ins Bios.

Gruß
Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bonatti „Hallo Danke für die rasche Antwort,aber sie bringt mich momentan nicht weiter....“
Optionen

Hi,

also mit F2 ins Bios, dort Starten von CD an 1. Stelle setzen -damit der PC sofort von der CD startet.
Windows CD einlegen, PC starten, Windows installieren, dabei sollte die vorhandene Installation erkannt werden und die Frage erscheinen ob man diese Installation reparieren möchte -markieren und Enter.

Die Reparatur funktioniert allerdings nicht mit jeder Windows CD, wenn das also nicht möglich sein sollte, die normale Neuinstallation starten -leider.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Bonatti gelöscht_238890 „Hi, also mit F2 ins Bios, dort Starten von CD an 1. Stelle setzen -damit der PC...“
Optionen

Hallo.

Diese Information von Dir hatte ich bereits erfolglos ausgeführt.Auch eine Neuinstallation ist nicht möglich.Vermute schon einen Festplattencrash.Könnte das sein?

Gruß
Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
Bonatti Nachtrag zu: „Acer Travel Mate 4152 System beschädigt.“
Optionen

Hallo.

Danke für die Info.Habe ich aber schon vor dem schreiben des Artikels erfolglos probiert.Ich kann keine Neuinstallation des BS ausführen, auch nicht wenn ich gleich über F2 die CD zum Booten an erste Stelle setze.Liege ich da bei einem eventuellen Festplattenschaden richtig.?

Gruß
Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
Bonatti Nachtrag zu: „Acer Travel Mate 4152 System beschädigt.“
Optionen

Hallo.
Das mit der CD über F2 und an erster Stelle Booten lassen,habe ich auch schon erfolglos probiert,auch eine Neuinstallation ist nicht möglich,selbst bei dieser Aktion kommt System beschädigt.

Gruß
Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bonatti „Hallo. Das mit der CD über F2 und an erster Stelle Booten lassen,habe ich auch...“
Optionen

Wird den die Festplatte im Bios erkannt?

Ich würde mal ein Bios Reset durchführen und die defaults laden.

Natürlich kann die Festplatte defekt sein, aber das kündigt sich meistens vorher an.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Bonatti gelöscht_238890 „Wird den die Festplatte im Bios erkannt? Ich würde mal ein Bios Reset...“
Optionen

Hallo Hatterchen

Habe die bestellte Festplatte eingebaut und anschließend alles neu geladen.Es funktioniert wieder alles prima.Möchte mich aber auf diesem Wege für Deine Antworten bedanken.

Viele Grüße

Bonatti

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Bonatti „Hallo Hatterchen Habe die bestellte Festplatte eingebaut und anschließend alles...“
Optionen

Hallo Bonatti,

schön zu hören das alles wieder funktioniert, danke für die Rückmeldung.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Rechner.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 Bonatti „Acer Travel Mate 4152 System beschädigt.“
Optionen

Wahrscheinlich S ATA Festplatte

bei Antwort benachrichtigen