Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

ACER Aspire one..nichts mehr geht

Rasputin50 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir gebraucht von privat ein ACER Aspire one netbook gekauft
Nun hab ich nach fünf maligem Gebrauch folgendes Problem:
Beim Drücken der Einschlttaste leuchtet diese nun dauernd und die Ziffernblockleuchte und Hochstellanzeigeleuchte leuchten kurz auf und das wars dann. Der Bildschirm bleibt dunkel und ein Arbeiten der Festplatte ist auch nicht feststellbar.Ein Drücken der Funktionstasten bzw. anderer Tastenkombinationen ist nicht zielführend.
Würde auf das BIOS tippen aber bevor ich die 70€ abschreibe und das Ding entsorge möchte ich doch fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, ob und wie hier Abhilfe geschaffen werden kann( zumal ich leider keine Bedienungsanleitung dazu erhalten habe.


bei Antwort benachrichtigen
herr_bert Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

Was auch sein könnte: Akku komplett leer und er fährt nicht hoch.

bei Antwort benachrichtigen
Coockie Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

Hallo,
versuch doch mal über das Netzteil zu starten.
Eine Bedienungsanleitung findest du bestimmt durch googeln.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
don_carlo Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

Hallo, ich vermute es liegt an der Stromversorgung.
Schließe Dein Netzgerät an und wenn der Akku nicht geladen wird liegt der Fehler an der Stromversorgung. Auch mit leerem Akku, muss Dein NB hochfahren.
MfG.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

Oder nehme den Akku raus und gucke, ob das Ding nur über das Netzteil startet.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Rasputin50 Nachtrag zu: „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

Leider ists nichts mit Akku oder Netzgerät(alles versucht)..dürfte doch wohl am BIOS liegen, werde versuchen einen bootbaren Stick zu erstellen, und mit selbigen versuchen zu booten.leider finde ich die einschlägigen Informationen nur auf Englisch und da tu ich mir etwas schwer, vielleicht kennt hier jemand eine Seite auf Deutsch, die dieses Thema behandlet!

Grüße aus Budapest
Rasputin

bei Antwort benachrichtigen
G.Groß1 Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

Hallo
Dieses Problem ist mir bei 2 anderen Books schon untergekommen so wie
Du es beschreibst.Es war dann immer das Board welches Defekt war beim
Netbook wenn keine Garantie dann Tonne und Klappe zu.
Mfg
Opa-G.

bei Antwort benachrichtigen
don_carlo Rasputin50 „ACER Aspire one..nichts mehr geht“
Optionen

hallo, es ist kaum wahrscheinlich, dass es am Bios liegt. Wenn Du einschaltest leuchtet die Powerlampe, richtig.
Also liegt die Spannung an. Dann müßtest Du den Lüfter hören. Aus den Luftschlitzen müßtest Du auch Wärme spüren.? Prüfe mal die RAM. Es könnte auch die Grafikkarte sein.Um Auszuschliessen, dass es nicht am Bildschirm liegt schliesse ein externer Monitor an.
Das Bio flachen, da habe ich so meine Bedenken.
Gruß d_c

bei Antwort benachrichtigen
Rasputin50 don_carlo „hallo, es ist kaum wahrscheinlich, dass es am Bios liegt. Wenn Du einschaltest...“
Optionen

Hallo, ihr Lieben!

Problem gelöst. ist am BIOS gelegen.
Dank der Links von Cookie, dem ich hiermit besonders danken möchte, ist es mir mittels eines Sticks und zahlreicher Downloads gelungen,das Bios zu erneuern und das Netbook wieder zum Laufen zu bringen.
Offenbar dürfte das BIOS- Problem beim ACER Netbook gang und gebe sein und viele selbiger dürften schon mit einem vermeindlichen Mainboarddeffekt in der Tonne gelandet sein.

bei Antwort benachrichtigen
pc-king2008 don_carlo „hallo, es ist kaum wahrscheinlich, dass es am Bios liegt. Wenn Du einschaltest...“
Optionen
hallo, es ist kaum wahrscheinlich, dass es am Bios liegt. Wenn Du einschaltest leuchtet die Powerlampe, richtig.
Also liegt die Spannung an. Dann müßtest Du den Lüfter hören. Aus den Luftschlitzen müßtest Du auch Wärme spüren.? Prüfe mal die RAM. Es könnte auch die Grafikkarte sein.Um Auszuschliessen, dass es nicht am Bildschirm liegt schliesse ein externer Monitor an.
Das Bio flachen, da habe ich so meine Bedenken.
Gruß d_c
Avatar von don_carloantworten



Auch wenn die Power-Led leuchtet, kann man das Bios nicht gleich als Fehlerquelle ausschliessen...
Der Bios-ReFlash hat doch bei Rasputin50 heinwandfrei funktioniert und sogar zur Lösung seines Problems geführt.


Zitat Dieter Nuhr (comedian):
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
bei Antwort benachrichtigen