Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Acer Aspire 5742G-5464G50Mnkk bei Mediamarkt

Hodl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Notebook gibt es im Moment bei MM für €699.- mit Intel Core i5 Prozessor und nVidia GT420M.
Arbeitsspeicher 4GB. Meint ihr das würde für Spiele reichen?
Eigentlich hatte ich mir bei Lidl das Dell Inspiron R15 gekauft, hat sich aber dauern aufgehängt auch nach Neuinstallation. Ich habe es gestern wieder zurückgegeben. Jetzt stehe ich wieder vor der schwierigen Frage welches Notebook ich kaufen soll. Es sollte nicht größer als 15 Zoll sein, da ich es hauptsächlich am Wohnzimmertisch zum surfen benutzen werde. Aber wenn mal nicht am Fernseh kommt möchte ich natürlich auch damit spielen. Mein Budget wäre max. €700.-.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Acer Aspire 5742G-5464G50Mnkk bei Mediamarkt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Hodl Nachtrag zu: „Acer Aspire 5742G-5464G50Mnkk bei Mediamarkt“
Optionen

Na Klasse, gerade komme ich aus Nürnberg von Atelco und habe mir das Notebook gekauft. Gegenüber dem Lenovo hat das Acer aber 4Gb Arbeitsspeicher und Windows 7 als Betriebssystem. Das hat der Lenovo nicht. Den einzigen Unterschied den ich finden kann ist die Grafikkarte. Ist die ATI HD5730 wirklich soviel besser als die Geforce GT420M?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hodl „Na Klasse, gerade komme ich aus Nürnberg von Atelco und habe mir das Notebook...“
Optionen

Warum fragst du dann überhaupt???

Das weißt absolut sicher nicht einmal du selbst!

Die Mobility Radeon HD 5730 ist rund 30% schneller...
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5730.23824.0.html

Und die Lenovo Kisten sind was Qualität, Service + Support betrifft erheblich besser als die von Acer!



bei Antwort benachrichtigen
Hodl Alpha13 „Warum fragst du dann überhaupt??? Das weißt absolut sicher nicht einmal du...“
Optionen

Hallo Alpha13, erstmal danke für deinen Tipp. Was mir an dem Lenovo auch nicht gefällt, es hat auch keinen Ziffernblock, sondern nur eine normale Tastatur. Hab jetzt mal zum testen Arcania (Gothic4) installiert. Es läuft mit höchsten Einstellungen absolut ruckelfrei. Echt Spitze. Das einzige Manko, was ich bis jetzt feststellen konnte ist eigentlich der Ton. Das Gerät hat leider nur einen Lautsprecher, aber es soll ja auch nicht meine HiFi Anlage ersetzen. Der Klang über Kopfhöhrer ist sehr gut.
Nochmals Danke für deine Hilfe.

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen