Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.466 Beiträge

Was meint Ihr dazu - Kundenkarte Notebooksbilliger.de

TAsitO / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Notebooksbilliger.de hat eine Kundenkarte eingeführt.
Vielleicht habe ich das auch erst jetzt gesehen - geht über die Hanseatic-Bank.
Wie findet Ihr diese...??
Danke.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 TAsitO „Was meint Ihr dazu - Kundenkarte Notebooksbilliger.de“
Optionen

Die Hanseatic-Bank ist eine Bank wie jede andere auch - nicht besser und nicht schlechter: http://de.wikipedia.org/wiki/Hanseatic_Bank

Zugegeben, einige Vorteile dieser Kundenkarte klingen verlockend, zumindest dann, wenn du in nächster Zeit vorhättest, bei notebooksbilliger zu kaufen:
http://www.notebooksbilliger.de/infocenter.php/section/kundenkarte

Ich traue all diesen Karten aus Datenschutzgründen nicht über den Weg - ich mag es nicht, wenn andere Leute "mitprotokollieren", was ich wann bei wem gekauft habe. Deswegen zahle ich am liebsten in bar und nicht mit ec- oder Kreditkarte. Noch schlimmer finde ich dieses Paybacksystem, davon lasse ich ganz meine Finger.

Wenn überhaupt, dann würde ich diese Kundenkarte nur für den Einkauf bei Notebooks billiger nutzen. Deine Daten bekommen die so oder so, wenn du dort irgendetwas kaufst, egal ob mit Karte oder nicht. Das ändert sich in dem Moment, wo du die Kundenkarte als "ganz normale Kreditkarte" benutzt und damit im Kaufhaus oder an der Tankstelle bezahlst. Dann lieferst du Notebooksbilliger ein Nutzerprofil in die Hände, indem du ihnen Daten schenkst über Dinge, die sie gar nichts angehen - was mir der tiefere Sinn dieser Kartenaktion zu sein scheint.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Olaf19 „Die Hanseatic-Bank ist eine Bank wie jede andere auch - nicht besser und nicht...“
Optionen

Hallo.
Ok; dann doch lieber DiBa ;-).

Ich kaufe immer wieder mal bei dem Shop ein; besonders berufsbedingt. Und wenn, dann wäre das sowieso eher wie es ist -
Kundenkarte eben.

Ich auch nicht..; ganz besonders das mitprotokollieren !!

Payback wird nur seltenst genutzt.

Okay; also doch hierbezüglich nicht.

Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Die Hanseatic-Bank ist eine Bank wie jede andere auch - nicht besser und nicht...“
Optionen

Hi!

Ich hab' mir die verlinkte Seite auch einmal angesehen. Dort ist am Ende des Textes ein Link zu den AGBs zu finden. So wie das aussieht ist der Begriff "Kundenkarte" etwas hochgestapelt. Das ist eine reine Kreditkarte der Hanseatigbank. (In den verlinkten AGBs habe ich auf die schnelle keine Nennung von notebooksbilliger.de gefunden.)

Der Gag ist natürlich die Best-Preis-Garantie, die man offenbar bei jedem kauf einfordern kann, wenn man das Produkt 15€ billiger findet (es gibt max. Erstattungssummen pro Jahr und Fall und etliche Einschränkungen, was die Anerkennung der Preise angeht). Das läuft über eine Versicherung. Das habe ich in der Form so noch nicht gesehen. Mal sehen, wie lange es das geben wird. (SMM hatte das mal deutschlandweit, bis sie pleite waren und Amazon hat seine externen Preisgarantieangebote extrem zurückgefahren und die interne gegen Amazon-Preissenkungen nach dem Kauf, gleich ganz eingestellt)...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Ich hab mir die verlinkte Seite auch einmal angesehen. Dort ist am Ende des...“
Optionen

Über die Versandkostenfreiheit war ich noch gestolpert...

...aber wenn ich darüber länger nachdenke, ist das eigentlich Unfug - es geht ja nicht um klobige Desktop-Rechner, sondern "nur" um Notebooks. Die müsste man mit der DHL eigentlich für 6,90 plus Aufschlag für die Versicherung versenden können, wenn der Wert 500 Euro übersteigt. Also so gewaltig ist die Ersparnis da auch wieder nicht, und "beste Preise" findet man auch über geizhals.at.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Nachtrag zu: „Was meint Ihr dazu - Kundenkarte Notebooksbilliger.de“
Optionen

Danke Euch beiden erstmal; kommt also nicht in Frage.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_302966 TAsitO „Was meint Ihr dazu - Kundenkarte Notebooksbilliger.de“
Optionen

Die Best-Preis-Garantie sind meiner Meinung nach die Bytes nicht wert auf dem sie geschrieben sind.
Das ganze wird wohl über einen Versicherer abgewickelt.
Hier die Antwort auf eine Anfrage weil ich die Best-Preis-„Garantie“ in Anspruch nehmen wollte.


************** SNIPPED **************

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.06.2010.

Wir haben Ihren Schaden registriert und bitten Sie vorerst um folgende ergänzende
Unterlagen/Informationen gem. § 9 (Pkt. 9.2) der anl. Bedingungen:

- Nachweis, dass der Kauf mit der Kreditkarte der Hanseatic Bank erfolgte
- Originalbeleg vom Händler auf Geschäftspapier oder mit Stempel versehen, mit dem Nachweis des
Preisunterschieds.

Wir erlauben uns den Hinweis, dass die Ware gem. § 2 (Pkt. 12) in einer für die breite
Öffenlichkeit zugänglichen Verkaufsstelle (Ladengeschäft) erworben sein muss.


Mit freundlichen Grüßen

Willis GmbH & Co. KG
Herrlichkeit 1
D-28199 Bremen

************** SNIPPED **************

Da kann sich dann jeder selbst ein Bild draus machen.
Ich werd die Karte wieder zurückgeben und nie mehr was bei Notebooksbilliger bestellen.. Da fühlt man sich schön verarscht.



bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_302966 „Die Best-Preis-Garantie sind meiner Meinung nach die Bytes nicht wert auf dem...“
Optionen

Hallo.
Also die Karte selbst erscheint mir nicht sinnvoll.
Warum wird nachgefragt ob mit Karte bezahlt ? Bei heutiger Log-Sicht..naja.

Und dann noch wird das nur erlaubt wenn man im Ladengeschäft kaufte.
Nadenn.
Gruss.

P.S.: Notebooksbilliger ist aber nur wegen der Kundenkarte trotzdem nicht zu verachten :-).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen