Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.542 Beiträge

VGA aktivieren am Notebook

monti0 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Aldi Notebook ohne Beschreibung. Ich woolte einen Beamer anschließen, allerdings bekomme ich kein Signal am VGA-Port raus. Mit "Fn F3" soll man zwischen den Displays umschalten können, so sind die Tasten wenigstens beschriftet. Es kommt auch ei kleines Menü: "Toggle Display", aber es tut sich nichts.
In der Systemsteuerung sehe ich, dass da ein zweites Display vorgesehen ist, was aber inaktiv ist.
Irgendwie läßt sich das aber nicht aktivieren.

Wer Weiiß Rat?

HW

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 monti0 „VGA aktivieren am Notebook“
Optionen

Wir benötigen die genaue Bezeichnung des Medion-Notebooks.
Auf dessen Unterseite befindet sich ein entsprechender Aufkleber (aber bitte nicht mit dem Windows Lizenzaufkleber verwechseln).

Bis dahin stelle ich deine Frage schon mal ins passende Forum.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
monti0 shrek3 „Wir benötigen die genaue Bezeichnung des Medion-Notebooks. Auf dessen...“
Optionen

Die genaue Bezeichnung des Notebooks ist:
MEDION 95800
S/N 914C8010N051502FB8K000
MFG. DATE: K050411

Danke für Dein Interesse

Monti0

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 monti0 „Die genaue Bezeichnung des Notebooks ist: MEDION 95800 S/N...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
monti0 gelöscht_23570 „Ist es das hier?...“
Optionen

Hallo Onkel Alois,

danke für das Handbuch, das habe ich nämlich nicht. Ich werde das ausprobieren. In ein paar Tagenmelde ich mi9ch wieder.
Das Problemist, denke ich: Der Monitor muss beim Booten an sein. Der Benq-Beamer scanned alle anschlüsse ab. das muss ich wahrscheinlich dem Beamer abgewöhnen.
Ihr seid schon klasse!

Liebe Grüße

monti0

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 monti0 „Hallo Onkel Alois, danke für das Handbuch, das habe ich nämlich nicht. Ich...“
Optionen

Schön, bin mir sicher, daß es Dir in vielem weiterhilft.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 monti0 „Die genaue Bezeichnung des Notebooks ist: MEDION 95800 S/N...“
Optionen

Orientiere dich am Handbuch, zu dem Onkel Alois verlinkt hat (Seite 45).

Sollte das nicht reichen, schau auch noch hier hinein:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=72921

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
monti0 shrek3 „Orientiere dich am Handbuch, zu dem Onkel Alois verlinkt hat Seite 45 . Sollte...“
Optionen

Danke für Eure Mithilfe,

das Problem stellt sich nun folgendermaßen dar:
Die VGA-Buchse muss wohl mit den Lötstellen ein Problem haben.
Lege ich etwas unter, damit die Steckverbindung von unten unter Druck steht, bekomme ich ein Bild.

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich an die Lötstellen komme, ohne ein gigantisches Puzzle zu haben.

monti0

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 monti0 „Danke für Eure Mithilfe, das Problem stellt sich nun folgendermaßen dar: Die...“
Optionen

http://www.computist.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=6195

Weiter mußt du schon selbst gucken.

bei Antwort benachrichtigen
Sanni Boi monti0 „VGA aktivieren am Notebook“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!