Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

UMTS am Netbook

Amitl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vor dem Kauf eines neuen netbooks frage ich mich, ob ich eines mit UMTS-Modem brauche?

Hat doch z.B. O2 z.B. bei seiner Flatrate für 25 EUR auch den UMTS-Empfang via Stick mit dabei!

Welchen Vorteil hätte ich dann beim Kauf eines UMTS-fähigen Netbooks von Vodefone für 479 EUR?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amitl „UMTS am Netbook“
Optionen

Der Hauptvorteil liegt IMO vor allem darin, daß Du nicht irgendeinen dämlichen Stick mit rumschleppen mußt, der zu Transport wieder abgezogen werden müsste.

Würde mir auch überlegen ob wirklich eine Datenflatrate notwendig ist. Inzwischen gibt es von einigen Anbietern PrePaid-Angebote mit UMTS-Tageszugängen für 2,50€. Vertrag lohnt also nur wenn Du es täglich brauchst ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Amitl Borlander „Der Hauptvorteil liegt IMO vor allem darin, daß Du nicht irgendeinen dämlichen...“
Optionen

Danke, heißt also, meine Surf-Geschwindigkeit unterwegs wäre bie beiden Optionen gleich.

Die Alternative mit einzelnen Tagen wäre für mich genau richtig, denn täglich bin ich wirklich nicht unterwegs!

Könnte ich das auch nutzen ohne das sog. UMTS-Modem im Netbook (sind immerhin derzeit ca. 100 EUR Aufpreis beim Samsung NC 10 z.B.)?

Dankesehr

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Amitl „Danke, heißt also, meine Surf-Geschwindigkeit unterwegs wäre bie beiden...“
Optionen

Hallo!

Fonic (www.fonic.de) liefert einen USB-Stick mit, den man in
eine USB-Buchse stopft. Oder evtl. noch ein Verlängerungskabel einbaut.
Im Netbook integriert ist natürlich cooler...

Grus

ChrE

bei Antwort benachrichtigen