Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Treiber für gericom 2860 xl Videocontroller(vga-kompatibel)

isido / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich versuche ganze zeit treiber für Gericom notebook 2860 xl Videocontroller(vga-kompatibel)runterladen bis jetzt hat es nicht geklappt kann mir jemand hier helfen....gruss..isi

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 isido „Treiber für gericom 2860 xl Videocontroller(vga-kompatibel)“
Optionen

Hallo isido, mehr info wäre hilfreich zb wo versuchst du runter zu laden, was passiert, Fehlermeldung?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „Treiber für gericom 2860 xl Videocontroller(vga-kompatibel)“
Optionen

Was steht auf der Unterseite (ModelXXXX, SeriesXXXX)?

Manchmal muß man um das zu sehen den Gericom Aufkleber entfernen.

Welche Gericom Kiste ganz genau?

bei Antwort benachrichtigen
isido Alpha13 „Was steht auf der Unterseite ModelXXXX, SeriesXXXX ? Manchmal muß man um das zu...“
Optionen

es ist gericom notebook 2860 xl pentium4....habe neue festplatte ein gebaut und windows xp mit servicepack 2 installierthabe diverse treiber gefunden lan,audio usw. nur bei video controller steht gelbe ruf zeichen bei geräte manager habe auch video treiber runter geladen und irgendwie kriege ich diesen ruf zeichen nicht weg....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 isido „es ist gericom notebook 2860 xl pentium4....habe neue festplatte ein gebaut und...“
Optionen

Wie wärs mit lesen und machen???

Nur 2860 xl heißt das Teil definitiv nicht.

Everest verrät das da normalerweise auch:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Unter Computer => DMI => Motherboard (System).

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Alpha13 „Wie wärs mit lesen und machen??? Nur 2860 xl heißt das Teil definitiv nicht....“
Optionen

nich zuviel erwarten am Sonntagmorgen..."grins"

Gruss Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hotte444 „nich zuviel erwarten am Sonntagmorgen... grins Gruss Horst“
Optionen

Wenn das schon zuviel ist dann Gute Nacht!!!

Er hat definitiv keine Ahnung von Treibern und irgend etwas installiert.

Irgendwie muß man da natürlich zuerst den richtigen Chipsatz Treiber installieren und die Kiste neu starten.

Wenn er nicht angibt welche Kiste das ganz genau ist dann kann ihm niemand helfen.

Über ModelXXXX, SeriesXXXX läßt sich die Kiste ganz einfach identifizieren und genau das steht auf der Unterseite!

Wenn da 755IN auf der Unterseite steht muß zuerst der Intel Chipset Driver installiert werden und neustarten:
http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IN/N755IN.htm

Dann erst die anderen Treiber.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Alpha13 „Wenn das schon zuviel ist dann Gute Nacht!!! Er hat definitiv keine Ahnung von...“
Optionen

oder everest bemühen...hast ja den link gepostet...oder doch überforderung?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
isido hotte444 „oder everest bemühen...hast ja den link gepostet...oder doch überforderung?“
Optionen

mensch horst wie recht du da hattest ich glaube letzte bier war gestern schlecht....grins..
apropo alpha 13 vielen dank für deine einsatz zu erklären habe so gemacht wie du mir beschrieben hast es hat geklappt...dankeschön.....
wünsche euch allen angenehme schöne sonntag noch...gruss..isi

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 isido „mensch horst wie recht du da hattest ich glaube letzte bier war gestern...“
Optionen

na...hat ja mit fortgeschrittenem Tag noch geklappt "grins"

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen