Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

TARGA Traveller 566WA M34 startet nicht - Gehäuse öffnen ?

MJB1235 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

der Targa startet nicht. Platte OK. Power verfügbar.
Einschalter-LED leuchtet. beim letzten Mal ging er nach ca. 20 Versuchen wieder an ...
jetzt garnicht.
Dachte ich öffne mal und seh ob was lose ist.
Habe alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber geht nicht auf.
Garantie ist vorbei.
Wie bekomme ich den auf?
oderr wie behebe ich das Problem sonst?

grade kommt er hoch ...
Frage besteht trotzdem weiter ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MJB1235 „TARGA Traveller 566WA M34 startet nicht - Gehäuse öffnen ?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
MJB1235 Alpha13 „856WA MT34? http://www.notebookcheck.com/Targa-Traveller-856WA-MT34.698.0.html...“
Optionen

ups TARGA Traveller 856WA MT34 ist gemeint.

habe den Einschaltmechanismus oder -Elektronik im Verdacht,
sonst läuft alles ok, wenn er hochkommt.

hab alle sichtbaren Schrauben raus, aber geht nicht auseinander.
will es aber nicht mit Gewalt machen.

Tip vom Support ist Akku und Stromversorgung weg und 10 Mal auf den Einschalter tippen,
dann wieder Strom dran und oft gehts dann wieder.
Das scheint also ein bekanntes Problem zu sein.
Ich hatte das vor 2 Jahren einmal und dann wars wieder OK bis gestern ...



bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MJB1235 „ups TARGA Traveller 856WA MT34 ist gemeint. habe den Einschaltmechanismus oder...“
Optionen

Die BIOS Version 2.65 ist drauf?

http://www.service.targa.de/

Mit BIOS Version 2.56 sind da Power On Probs gefixed worden:
http://www.msi.com/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=655

Wenn die Kiste absolut nicht mehr startet mußt du den Bioschip extern flashen lassen:
http://www.bios-repair.de/catalog/index.php

Das die Kiste dann läuft ist aber nicht absolut sicher...

bei Antwort benachrichtigen
MJB1235 Alpha13 „Die BIOS Version 2.65 ist drauf? http://www.service.targa.de/ Mit BIOS Version...“
Optionen

Danke,
hatte die Kiste vor 1 Jahr wegen gebrochenem Displayscharnier zur Reparatur und die haben gleich das neue BIOS drauf gemacht. Das wurde mir vorgestern vom Support sogar nochmal telefonisch bestätigt.
Mehr wollte er aber ohne Garantie nicht mehr machen. Nichtmal nen Tip wie ich das Gehäuse ganz auf bekomme.
Wobei ich bisher mit dem Support sehr zufrieden war viel besser als vorher mit Sony.

Wenn er startet läuft alles ok.
Aber auch heute wieder 30 mal versucht ... :-( bis die Kiste hochkam. läuft grade wieder
Der 'Anlasser' hängt irgendwie ...

also heute bevor ich runterfahre alles Wichtige nochmal sichern


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MJB1235 „Danke, hatte die Kiste vor 1 Jahr wegen gebrochenem Displayscharnier zur...“
Optionen

Da dürfte dann nur ein neues Mainboard helfen.

bei Antwort benachrichtigen
MJB1235 Alpha13 „Da dürfte dann nur ein neues Mainboard helfen.“
Optionen

so einen 'Anlasser' gibt es nicht einzeln ??

für die 350€ Mainboardpauschale - da kauf ich lieber neues Gerät ...

wenn ich das Teil bloß öffnen könnte ...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MJB1235 „TARGA Traveller 566WA M34 startet nicht - Gehäuse öffnen ?“
Optionen

Mainboard für L715 (MS-1036):
http://www.citosoft.com/?page=shop/browse&category_id=80457eb4bc3796db1dc166021daa0b83

Da fragen und ein NB ist irgendwie kein Auto...

bei Antwort benachrichtigen