Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Suche Laptop

sea / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde

Für meine Frau suche ich einen Laptop. Da kenne ich mich im Gegensatz zu Desktops kaum aus. Je mehr Infos man im Inet sammelt, desto verwirrter ist man! Man sieht sozusagen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...

Das Gerät soll ein flotter Arbeitsrechner sein, aber keine Games oder HD-Videos flüssig darstellen.

Zwingend:
- solide Grundqualität
- Akkulaufzeit mind. 2,5 bis 3 Stunden
- Intel Dualcore (kein Atom-Prozzi)
- DVD Brenner
- ca. 14-15 Zoll Bildschirm
- ausschliesslich XP oder WIN 7 (NICHT Vista)
- Preisvorstellung ca. 600-700 Euro

Wünschbar, aber nicht zwingend:
- entspiegelter Bildschirm
- leise Lüfter

Unwichtig:
- Gehäusestyling
- vorinstallierte Software (ausser Betriebssystem natürlich)
- fette HD (80 GB reichen locker aus)
- schnelle Grafik
- Firewire
- Webcam
- zig USB-Ports (zwei reichen)
- sonstiger "Schnickschnack" (Fingerprint etc.)

Kurzum: Ein wertiges Gerät für typische Officearbeiten wie Internet, Email, Fotos, MP3, Briefe usw.

Abschliessend noch eine Frage: Etliche Geräte werden ausschliesslich mit der 64'er Version von WIN 7 angeboten. Soviel ich weiss, ist die 32'er wesentlich kompatibler, insbesondere zu älterer Software.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Ratschläge.

sea


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sea „Suche Laptop“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
sea Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a443297.html...“
Optionen

Erst mal vielen Dank für die Links.

Das mit Lenovo habe ich irgendwie geahnt (ohne es allerdings wirklich zu wissen), denn die Dinger haben dem Vernehmen nach einen wirklich guten Ruf. Styling flop, innen top ;-)

Beste Grüsse

sea

bei Antwort benachrichtigen