Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Speicher vom graka fehlt

user_268782 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab da mal ne frage ich hab nen lppi mit 4gb arbeitsspeicher mit nvidia 8400m g 512mb
nun mein frage ich hatte am anfang xp drauf und wollte wegen meinen arbeitspeicher vista drauf machen jetzt habe ich das prob.das meiner graka 256 mb fehlen WARUM ist meine frage

Lg capperhead

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_268782 „Speicher vom graka fehlt“
Optionen

Welches Notebook hast du denn da genau (exakte Herstellerbezeichnung)?
Und hast du auch die Herstellertreiber zum Notebook nach der Vista-Installation aufgespielt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
CapperHeaD shrek3 „Welches Notebook hast du denn da genau exakte Herstellerbezeichnung ? Und hast...“
Optionen

thx für die schnelle antwort den laptop habe ich im netz bestellt bei one.de und die bezeichnung von ihm ist B4390 ja ich habe mir extra die treiber für vista 64bit runter gelade bei one.de

lg CapperHeaD

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 user_268782 „Speicher vom graka fehlt“
Optionen

Lt. Produktbeschreibung zwackt sich der Grafikchip je nach Bedarf bis zu 512 MB vom Arbeitsspeicher ab.

Es ist also alles im grünen Bereich - siehe auch hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3298

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
CapperHeaD user_268782 „Speicher vom graka fehlt“
Optionen

ah nagut dann weiss ich bescheid habe mich nur gewundert das laut everest hame mit xp 512mb da stand und jetzt nur noch mit vista 256mb da steht

aber wenn er nach bedarf sich das selber nimmt bin ich beruhigt

thx CapperHead

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 user_268782 „Speicher vom graka fehlt“
Optionen

ich möchte nicht zur allgemeinen Verunsicherung beitragen und muß auch gestehen, daß ich nicht der Notebook-Freak bin, aber mal zum Nachdenken:

Bedeutet das "bis zu 512MB je nach Bedarf" nicht, daß dieser Bedarf vom user vorzugeben ist?
In Eurem thread sieht das für mich so aus, als ob die MB-Größe fliessend ist, je nach AKTUELLEM Bedarf der Anwendung.
Ich mag mich täuschen aber meine, daß die Vorgaben fest sind. Bei meiner onboard-Graka ist das zumindest so. Da gebe ich (im BIOS) vor, wieviel abgezweigt werden soll und das ist dann auch fix.
Ist das bei dem NB anders? Wundern würde es mich nicht ;-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
CapperHeaD Gerd6 „ich möchte nicht zur allgemeinen Verunsicherung beitragen und muß auch...“
Optionen

die idee mit dem bios kam ich auch schon aber es ist keine option da wo ich den speicher erhöhen oder runtersetzen kann und das der speicher nach bedarf sich erhöht ist nicht das erste mal das ich das gehört habe mich hat es halt nur gewundert das es unter xp gleich angezeigt hat und unter vista nicht

lg CapperHeaD

bei Antwort benachrichtigen