Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Satelite A300D 716 Bild bleibt aus

systematic / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr spezialisten... ;) Vielleicht kann mir hier einer helfen...

Seit geraumer Zeit bin ich stolzer besitzer eines Satelite A300D 716
Nun, da die Garantie abgelaufen ist, bereinige ich das Notbook von eigener Hand was bisher auch immer super funktionierte. Heute jedoch, steck ich alles wieder zusammen und schliesse alles an, nur das Bild bleibt aus....

Betriebssystem ist Win XP, da ich ja clever bin und nicht 100% wusste, was will das ding von mir, hab ich mir gedacht, schaltest an steckst sound ein und usb geräte um zu checken was defekt sein könnte... Er startet Problemlos, fährt hoch, ich geb (wohlgemerkt blind) Benutzerdaten im WinLogon ein und das Notebook startet Windows... wie gewohnt mit Introsound... denmach schliesse ich das alles Funktioniert... Also auch die HDD... Warum bleibt mein Bildschirm schwarz ? Natürlich habe ich die Steckverbindung zum Laptop TFT auch wieder angeschlossen... ich benutze ausserdem noch einen Externen TFT auch dort, bleibt das Bild schwarz. Dem entnehme ich, das es also nicht am TFT des Notebooks liegt und auch nicht an deren Steckverbindung, da der VGA anschluss ebenfalls ohne Signal bleibt.

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/discontinuedProductPage.do?service=DE&BV_UseBVCookie=yes&PRODUCT_ID=1056574#0

Um dieses Notebook zu reinigen muss ich den ATI Grafikadapter demontieren, der bei dem Satelite A300D auf dem Lüftergestell angebracht ist... hier mal einen Link zur Toshiba seite... um genau dieses Notebook handelt es sich...

Bin euch für Tips und hilfen Dankbar... ich schraub schon seit Jahrzehnten an Rechnern rum Problemlos... Auch in dem Notebook finde ich mich zurecht aber hier bin ich echt Ratlos....

Ich danke euch schonmal für Eure Tips... hoffe nicht das es den Adapter gecrasht hat... ^^

LG Jan

bei Antwort benachrichtigen
luttyy systematic „Satelite A300D 716 Bild bleibt aus“
Optionen

Kann ja nur irgendwo wo an dieser Grafikkarte liegen...

Das würde ich doch nochmal genaustens überprüfen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
systematic Nachtrag zu: „Satelite A300D 716 Bild bleibt aus“
Optionen

Ja so sehe ich das eigentlich auch, aber ein system fährt doch garnicht erst ins OS wenn die Grafik nicht will... zumindest ist das nen herkömmlichen Desktoprechnern so. ;)Darum mein ich eben auch,... Defekt schliesse ich eig. aus... Aber vielleicht noch ne kleinigkeit

Ich weiss nicht warum und woher es kam,... aber ich hatte einen leichten süßlichen (elektronischen) Geruch in der nase beim zusammenbasteln... jedoch schon bevor ich den Akku wieder einsetzte... aber durchgeschmoort ist nix... schliesslich fährt er ja bis ins Win...... wäre ein Hardware Defekt irgendwo, würde er ja nicht mehr bis ins OS fahren....

Danke erstmal littyy für deine Antwort

LG Jan

bei Antwort benachrichtigen
st.lu systematic „Satelite A300D 716 Bild bleibt aus“
Optionen

Hallo,
Hab vor einiger Zeit das gleiche Problem nach dem Wechseln der Grafik-Karte gehabt.
Alles gewissenhaft eingebaut und eingeschaltet: Bios sagt O.K. (kurzer Pips) und trotzdem kein Bild.
Noch eine andere Karte probiert :Das Gleiche.

Um es Kurz zu machen:
Obwohl ich überzeugt war, die Karte richtig in den Sockel gesteckt zu haben, war sie hinten nicht richtig drin (erst mit dem Licht einer Taschenlampe brachte Gewissheit). Nochmal nachgedrückt und es lief.

Ich denke mal, es könnte bei dir auch so sein: Irgend eine Verbindung die nicht ganz drin (oder auch schief) ist, obwohl du meinst es ist O.K.

In diesem Sinne das Notebook nochmal kontrollieren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen