Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.527 Beiträge

Probleme mit externer HD Intenso 2,5" memoryhouse 500 GB

didikol / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !!! Guten Morgen,

es tut mir sehr leid Sie mit meinem Problem zu beschäftigen, aber leider sehe ich keine andere Alternative.

Vor 3 Monaten kaufte ich eine externe Festplatte Intenso 2,5 " memoryhouse 500 GB mit Y-Kabel, die mir sehr viele probleme auf dem SONY-Vaio VGN-FZ31S bereitet. Die Firma Intenso antwortet sehr zögerlich und lapidar,
ist Ihre Softwate virenlos ?, machten Sie Vista-Update oder kaufen Sie einen Hub.

Natürlich kaufte ich eine Hub und das Problem ist weiter da. Nach einer Pause ab 30 Min, läuft nichts mehr und ich muss Kaltstart machen. Das sagt Vista "abgesicherter Modus" oder "Normalstarten"

Die Vista-Ereignisanzeige sagt: Ereignisanzeige USB Kartenleser funktioniert nicht.

Natürlich nach Neustart finktioniert der USB-Anschluss mit jedem Stick aber mit mit der Intenso-Festplatte.

Ich schliesse zuerst den Hub und est dann das Y-Kabel (kurzes Ende an Notebook und das lange (mit mini-USB) gezwungenermassen an die Festplatte. In welcher Reihenfolge ich es anschliessen muss weiss ich nicht, denn manchmal läuft die HD manchmal nicht (dann macht sie hörbar alle 1 sek. hörbar Klick...Klick usw.

Am Rande muss ich erwähnen, dass die Platte angeschlossen an ein Tisch-PC läuft einwandfrei.

Ihren Artikel unter dem Link: http://www.heise.de/ct/Was-nuetzen-USB-Y-Kabel--/hotline/131829, habe ich bereits gelesen aber dies trifft auf Notebook zu.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar und danke Ihnen im Voraus auf das herzlichste.

Ihr Dietrich kollek aus Porta Westfalica.


bei Antwort benachrichtigen
andy11 didikol „Probleme mit externer HD Intenso 2,5" memoryhouse 500 GB“
Optionen

Guten Morgen Dietrich

Geben sie auf dem SONY Vaio dem externen Laufwerk einen eigenen festen
Laufwerksbuchstabe. Schliesen sie das externe Lauwerk an.

Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - Rechtsklick auf die Partition
- X Y Z es spielt keine Rolle nur weit weg von den anderen.

Gib bescheid, Dietrich , ob es geklapt hat.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 didikol „Probleme mit externer HD Intenso 2,5" memoryhouse 500 GB“
Optionen

1. Hast du auch einen aktiven HUB mit Stomversorgung gekauft?

2. Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

bei Antwort benachrichtigen