Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook Targa 1720MT34 Festplatte kaputt!

MacHelder / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei meinem Notebook Notebook Targa 1720MT34 ist die Festplatte kaputt gegangen.
Der DFT hat den Fehler 0X70 angezeigt. Das Notebook läuft nicht mehr zu Windows XP hoch.

Kann mir jemand sagen welche Ersatzfestplatte ich in dieses Notebook einbauen kann?

Hier die Daten der alten Platte:

interne Festplatte / Kapazität: 100,0 GB / Formfaktor: 2,5 Zoll / Umdrehungen: 5.400 rpm / Puffer: 16,0 MB / Bus: P-ATA 100 (IDE) / Zugriffszeit: 12,0 ms

Hat jemand einen Tip zu welche Größe und welches Modell optimal wäre ?

Danke Holger

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MacHelder „Notebook Targa 1720MT34 Festplatte kaputt!“
Optionen

Schneller und besser ist da nicht:
http://geizhals.at/deutschland/a280330.html

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 MacHelder „Notebook Targa 1720MT34 Festplatte kaputt!“
Optionen

Was ist denn optimal?


Notebook - Prozessor: AMD Turion64 - Arbeitsspeicher: 1024MB DDR-RAM, 2x 200 Pin SO-DIMM-Steckplätze - Displaygröße: 17", 1440 x 900 Pixel - Festplatte: 100GB, 5400 RPM - Laufwerke: DVD-Brenner - Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200, Shader 2.0, 128MB - Schnittstellen: 4 x USB 2.0, 1 x FireWire, Mic-In, Line-In, 1 x VGA-Out, 1 x S-Video-Out, 1 x PCI-Express, 5-in-1 Card-Reader - Modem

Da das Ding ja relativ neu ist kannst du fast jede 2,5" IDE Platte nehmen. Es kommt dann nur noch auf die Bauhöhe an. Die 2,5" Platten gibt es in einer höhe von 9,5 und 12,5mm. Bei alternate scheinen aber nur noch Platten mit 9,5mm Bauhöhe erhältlich zu sein. Damit eine Platte die größer als 130GB ist bei der Installation voll erkannt wird muss eine Installations-CD mit Servicepack1 genutzt werden.

mfg
chris





bei Antwort benachrichtigen
MacHelder chrissv2 „Was ist denn optimal? Da das Ding ja relativ neu ist kannst du fast jede 2,5 IDE...“
Optionen

Hallo,
danke für die schnellen Antworten!

Ich werde mir mal die Samsung SpinPoint M5P 160GB (HM160HC)anschauen und prüfen wo ich die schnell und günstig bekomme.

Danke noch für den Tip mit der 130 GB Grenze. Das hätt e ich wahrscheinlich vergessen.

Mfg Holger

bei Antwort benachrichtigen