Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Notebook Problem

hanjo2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe von meinem Freund ein Notebook ( Modell HP Pavilon dv 9700 vom August 2008 ) mit Vista Home Premium bekommen und soll da Windwows XP drauf machen.Beim Einlegen einer XP CD zeigt er immer an es geht nicht weil die Version auf dem Notebook neuer ist als das XP.Die erste CD ist Original mit Hologramm die zweite ist ein Recovery CD von Fujitsu Siemens. Das habe ich letztes Jahr bei meinem Notebook von HP geschaft und es funktioniert alles einwand frei. Frage : warum geht das hier nicht? Wer kann mir helfen.
Ich sage schon mal Danke.
Gruß Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
andy11 hanjo2 „Notebook Problem“
Optionen

Hi hanjo2.

Versuche es mal nach dieser Anleitung:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hanjo2 „Notebook Problem“
Optionen

Moment, Hanjo - legst du die CD ein während du gerade in Windows bist? Das kann nichts werden, denn kein System kann sich den Ast absägen, auf dem es gerade sitzt ;-)

Du müsstest also im BIOS die Bootsequenz so einstellen, dass von der CD gebootet wird. Achtung: Am unteren Bildschirmrand erfolgt während des Bootvorgangs die Frage "Wollen Sie wirklich von der CD starten?" - dann musst du schnell irgendeine Taste drücken, sonst ist die Frage weg, und Windows startet wiederum von der Festplatte.

Anleitungen für die eigentliche Installation gibt es im Netz zuhauf, mein Favorit ist dieser hier: http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Olaf19 „Windows XP: Setupmodus von der System-CD booten“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Windows XP: Setupmodus von der System-CD booten“
Optionen

Vielen Dank an andy11, Olaf19 und Alpha13 ihr habt mir sehr geholfen.
Alles läuft gut .
Ich grüße euch
Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen
hanjo2 Olaf19 „Windows XP: Setupmodus von der System-CD booten“
Optionen

Also Windows XP läuft gut auf dem Notebook kein Problem. Nun suche ich verzweifel nach XP Treiber für Notebook HP Pavilon dv 9700 PC.1. Audiotreiber Coexant High Smartaudio 221 für Windows Xp sowie Grafkkart Treiber Nvida Geforce 8400 MGS. Bei HP finde ich nur Treiber für Vista. Erbitte Hilfe. Danke schon mal.
Gruß
Hanjo2

bei Antwort benachrichtigen