Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook mit laaaaaaaanger Akkulaufzeit

Sebastian Ebert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, suche für meinen Vater ein NB mit langer Akkulaufzeit. Allerdings mit mehr als 1,3GHz.
Daten:
14-15,6"
200GB-320GB HDD
3GB bis 4GB RAM
Bluetooth
Webcam
min. 3x USB
Win 7 Home Premium besser Pofessionel (wegen virtueller XP Umgebung)
das ganze unter 1000€
hatte da ja schon mal geschaut und den Samsung R522 endeckt, aber da steht eben bis zu 5h Laufzeit.
Alle anderen die eben sehr langelaufen sollen haben nur 1,3 oder 1,4 GHz da es eine SU-CPU ist.
Gibt es da gescheite Sachen?
Ich danke euch!
Frohes Nachweihnachten und nen guten Rutsch!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Sebastian Ebert „Notebook mit laaaaaaaanger Akkulaufzeit“
Optionen

Entweder lange Akkulaufzeit, dafür ist Die GHz Höhe geringer oder umgekehrt. Da muss man einen Mittelweg finden. Für welche Anwendungen/Einsätze benötigt Dein Vater einen Laptop ? Ist er wirklich auf eine sehr hohe Akkulaufzeit angewiesen. Wenn ja, würde ich auf einen Laptop mit SSD Festplatte schauen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sebastian Ebert „Notebook mit laaaaaaaanger Akkulaufzeit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13 „http://geizhals.eu/deutschland/a476058.html würde Ich da nehmen.“
Optionen

Gibt es keine entsprechenden Geräte die von Haus aus mit 9Zellen Akku geliefert werden? Das wäre im Zweifelsfall billiger als den Systemakku nach zu kaufen. Das Geld kann man dann lieber in einen UltraBay-Akku investieren um die Laufzeit noch weiter zu verlängern.

1K€ und hohe Leistung und sehr lange Akkulaufzeiten wird aber nur bedingt gleichzeitig möglich sein.

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Ebert Nachtrag zu: „Notebook mit laaaaaaaanger Akkulaufzeit“
Optionen

Danke für eure Antworten.
Ich war die Feiertage etwas verhindert.
Der Einsatz is zum Bilder anschauen und verwalten sowie Office und mal ne MP3 CD fürs Auto brennen. Ein Brenner sollte also auch drin sein. Am besten für DVDs. Denn besser man hat als man hätte :-)
Er will den dann immer mit rum schleppen, er is ja auch in nem RC-Flieger-Club und da will er seine Daten von Heli drauf speichern, is ja heut zu Tage alles Computerkonfiurierbar, selbst der Heli. Zu dem heli war auch noch ne Simulation dazu. Die soll da auch laufen, für den Fall es regnet mal. Allerdings ist die nicht anspruchsvoll. Deswegen sollte ne X3100 oder gar die neue X4500 super ausreichen.
Nun denn, ich danke und schaue noch einmal ein wenig. Wenn ihr noch Ideen habt, meldet euch, ciao

bei Antwort benachrichtigen