Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

Notebook im gang zur bringen!!!

dukymds / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ,
Ich brauche helfe von euch, meine alte Notebook vom Siemens E-series LiveBook wieder im gang zur bringen.
Seit einige zeit, das Notebook nicht mehr normal weg einschalten lässt, ich muss jedes Mal viel zeit verbringen nur zur einschalten, wenn ich den tag viel glück habe, tut sie was, wenn nicht weiterer versuche ausüben muss bis die Richtige zeit oder Moment erreicht, und manchmal schaffe ich es überhaut nicht, ich weiß nicht mehr wo das Probleme legen kann.
Vielleicht kann daran auch legen dass das keine Akku mehr drinnen ist, sondern läuft über externe Netzkabel, komisch finde ich immer, wenn kleine Vibration auftritt frühe sich ganze System ein, danach geht’s es nicht mehr. Ich hoffe eure helfe

bei Antwort benachrichtigen
Pluto02 dukymds „Notebook im gang zur bringen!!!“
Optionen

Guten Abend

Also dein NB fährt aber noch hoch oder bricht er ab und startet neu?

bei Antwort benachrichtigen
dukymds Pluto02 „Guten Abend Also dein NB fährt aber noch hoch oder bricht er ab und startet neu? “
Optionen

Ja, wenn ich glück habe.

bei Antwort benachrichtigen
Pluto02 dukymds „Ja, wenn ich glück habe. “
Optionen

wo liegt genau der fehler ? so wie ich dich verstehe ist das so.
du drückst auf denn power knopf und der rechner startet nur gelegentlich oder garnicht hab ich dich da richtig vertanden?

bei Antwort benachrichtigen
dukymds Pluto02 „wo liegt genau der fehler ? so wie ich dich verstehe ist das so. du drückst auf...“
Optionen

Muss ich start knopf mehr als 15mal oder länger drücken bevor vielleicht angeht!!

bei Antwort benachrichtigen
Pluto02 dukymds „Muss ich start knopf mehr als 15mal oder länger drücken bevor vielleicht angeht!!“
Optionen

Wenn du dein NB anmachst piepst er oder fährt er ohne piepsen hoch wenn er piepst kann es mehrere ursachen haben wie Festplatte defeckt Arbeitsspeicher,Grafikkarte.Überprüfe doch mal ob nicht dreck zwichen dein start knopf ist kann ja sein das der kontakt nicht mehr richtig funksioniert oder dein lüfter von dein CPU und Grafikkarte ist stark verschmutzt

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dukymds „Muss ich start knopf mehr als 15mal oder länger drücken bevor vielleicht angeht!!“
Optionen

Hallo dukymds,

wenn ich Pluto02 richtig verstehe, will er von dir wissen, bis wohin genau dein Notebook noch startet, wenn du den Einschaltknopf betätigst.

Was also z.B. als letztes noch auf dem Display zu sehen ist, bevor er stehen bleibt oder sich wieder ausschaltet.

Das ist wichtig - nur so kann man dir präziser sagen, was defekt ist und ob es sich noch lohnt, da was zu reparieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dukymds shrek3 „Hallo dukymds, wenn ich Pluto02 richtig verstehe, will er von dir wissen, bis...“
Optionen

Hallo guten morgen,
Wenn ich den Startknopf drücke piepst sie, danach laufen die Lüfter und Festplatten, aber das Display bleibt aus oder dunkel, manche zeit läuft nur Lüfter ohne Festplatten (leerlauft).

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dukymds „Hallo guten morgen, Wenn ich den Startknopf drücke piepst sie, danach laufen...“
Optionen

Die Pieptöne signalisieren, welche Hardwarekomponente Ärger macht.
Bitte teile uns mit, in welchem Rhythmus das Notebook sich mitteilt - z.B. 2x kurz und 1x lang, bevor sich das Abfolge der Pieptöne wiederholt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
dukymds shrek3 „Die Pieptöne signalisieren, welche Hardwarekomponente Ärger macht. Bitte teile...“
Optionen

Manchmal 2x kurz, manchmal1x lang piepstöne.
Mfg, dukymds.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 dukymds „Manchmal 2x kurz, manchmal1x lang piepstöne. Mfg, dukymds. “
Optionen

Je nach BIOS (das ist das Programm, welches abläuft, bevor Windows startet) deutet das auf Grafikkarten- oder Speicherprobleme hin.

Im ersteren Fall kannst du dich innerlich schon mal von dem Notebook verabschieden - wirtschaftlicher Totalschaden.

Da du schreibst, dass am Display nichts angezeigt wird, sieht es allerdings sehr schlecht aus.

Erkläre aber bitte genauer, wie es sich mit den Pieptönen exakt verhält - so wie du geantwortet hast, könnte man meinen, dass es mal mit 2 kurzen Tönen endet, ein anderes Mal nur mit einem langen Ton.

Wenn aber immer die Tonfolge 2x kurz plus 1x lang erscheint, dann bedeutet das etwas anderes!

Welches LifeBook hast du da genau?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Je nach BIOS das ist das Programm, welches abläuft, bevor Windows startet...“
Optionen

Dukymds hat mir in einer persönlichen Nachricht geantwortet:

Hallo shrek3,
Ich danke Ihnen für Ihr anworten.
E-7010 series habe ich.
Was denkst du, gibt nicht mehr zu machen? ich wollte gerne noch der opa laufen bringen, weil hatte ich vor gehabt linux intallieren lassen!! aber wenn nicht mehr geht kann ich auch nicht machen.


Hallo dukymds,

wie schon gesagt - es sieht gar nicht gut aus und da lohnt auch keine Reparatur.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Pluto02 shrek3 „Dukymds hat mir in einer persönlichen Nachricht geantwortet: Hallo shrek3, Ich...“
Optionen

Guten Abend

Wenn du noch eine 2.5 IDE Festplatte da hast dan köntest du ja mal die platte tauschen wenn dann immer noch nichts tut dan wird was am ram oder im schlimsten fall die Grafikkarte.Köntest ja auch mal denn Ram austauschen wenn du welschen da hast.

bei Antwort benachrichtigen