Laptops, Tablets, Convertibles 11.824 Themen, 56.542 Beiträge

Notebook geht nach dem normalen Herunterfaren nicht mehr an!

victor_1623 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich habe ein seltsames Problem. Und zwar... ich habe gestern mit meinem Notebook Yakumo Q7M V YW ganz normal gearbeitet und anschließend ganz normal heruntergefahren. Heute wollte ich ihn anschalten und er reagiert auf nichts. Kein Power-LED an, kein Lüfter zu hören und es ist nichts auf dem Display zu sehen. RAM u. HDD bereits getestet (beides funktionsfähig) und Netzteil funktioniert auch soweit ganz gut. Woran könnte es liegen? Hat jemand vllt 'nen Tipp oder Geheimrezept für so etwas? Danke im Voraus für die Antworten ))

P.S. Tech. Daten des Notebooks:

CPU: Celeron- Mobile
RAM: 1 GB
HDD: 100GB
OS: Win XP Home Edition
ODD: DVD-RW Multi....
Display: 15 Zoll, ganz normales mattes Display
Anschlüsse: Netzwerk, Modem, vier USB- und zwei Lautsprecher/Mikrofon- Anschlüsse

Victor

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 victor_1623 „Notebook geht nach dem normalen Herunterfaren nicht mehr an!“
Optionen

Hallo Victor,

entferne mal den Akku, trenne ihn auch vom Netzteil, so dass das Notebook von nirgendwo Stromzufuhr erhält.

Drücke dann den Einschaltknopf ca. 1 Minute, damit es sich entladen kann.

Versuche es dann erneut.
Wenn du Glück hast, war's das schon.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
victor_1623 shrek3 „Hallo Victor, entferne mal den Akku, trenne ihn auch vom Netzteil, so dass das...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber leider hat es nichts gebracht ((

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 victor_1623 „Danke für den Tipp, aber leider hat es nichts gebracht “
Optionen

Einen Versuch wäre es wert die CMOS Batterie zu prüfen ev zu wechseln.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen