Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Notebook bleibt schwarz

Amitl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, vom Notebook meines Kollegen, das kürzlich eine neue Grafikkarte bekommen hat(Streifen), bekomme ich nun einen schwarzen Bildschirm zu sehen nach dem einschalten; es knackt ein wenig, als würde die Festplatte anlaufen, doch dann Ruhe und völlig dunkles Display. Es kommen auch keine Piepstöne?

Kann man da selber was machen oder diagnostizieren?
Ich komme auch n i c h t aufs BIOS (mit ubuntuCD) und nicht mit F8 in den abgesicherten Modus...
Es ist ein Medion-Laptop.

Einschicken?

Vielen Dank, wenn trotzdem jemand was anderes vorschlägt.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Amitl „Notebook bleibt schwarz“
Optionen

Wenn noch Garantie drauf ist, darauf deutet ja der kürzlich stattgefundene wechsel der Grafikkarte(wahrscheinlich Mainboard)hin, sollte es eingeschickt werden.

kam es so wieder oder lief es zwischendurch mal?
zeigt ein extern angeschlossener Monitor etwas an?
Um welches Gerät geht es genau? Medion vertreibt ja Modelle verschiedenster Hersteller.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Amitl chrissv2 „Wenn noch Garantie drauf ist, darauf deutet ja der kürzlich stattgefundene...“
Optionen

Ja, es lief ein paar Wochen,
externer Monitor bleibt auch dunkel.
Typ, weiß ich jetzt von hier aus nicht zu sagen, 16 Zoll gekauft Ende 2007.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Amitl „Ja, es lief ein paar Wochen, externer Monitor bleibt auch dunkel. Typ, weiß ich...“
Optionen

Einfach mal beim Medion-Support melden und nachfragen ob man das noch einschicken kann. Müsste eigentlich gehen, schließlich war das Gerät ja wohl erst beim Support. Also, anrufen oder eine Mail schicken. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Amitl Timbosteron „Einfach mal beim Medion-Support melden und nachfragen ob man das noch...“
Optionen

Hallo, kann ich jetzt nochmal erfahren, wie man so einen Thread abschließt

(auch wenn ich nicht ganz glücklich bin mit dem Ausgang --> einsenden und 14 Tage auf Medion warten)

Danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Amitl „Hallo, kann ich jetzt nochmal erfahren, wie man so einen Thread abschließt auch...“
Optionen

Hallo Amitl,

abschließen kannst du deine Frage, indem du im Posting, mit dem du deine Frage eröffnet hast, mit der Maus auf Optionen zum Beitrag gehst und dort die Option "Als beantwortet markieren" auswählst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Amitl „Hallo, kann ich jetzt nochmal erfahren, wie man so einen Thread abschließt auch...“
Optionen

Optionen zum Beitrag -> Als beantwortet markieren

mehr als einen unnützen blauen?! Haken bringt das ganze allerdings nicht.

auch wenn ich nicht ganz glücklich bin mit dem Ausgang

Das ist halt das Problem bei Notebooks. Die bestehen hauptsächlich aus einem Mainboard auf dem alles verlötet ist und viel lässt sich da nicht testen. Zumal man beim zerlegen eh die eventuell noch vorhandene Garantie verliert.

Teilweise machen es einem die Verkäufer dieser ODM Geräte ziemlich schwer an Servicemanuals zum zerlegen zu kommen. Zwar lässt sich bei Medion der Hersteller relativ einfach erkennen jedoch nicht das Modell.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen