Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.514 Beiträge

längsstreifen am bildschirm

irmpaz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

muss ich bald mit einem neuen notbook rechnen?oder kann man das reparieren.woher kommt das?

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman irmpaz „längsstreifen am bildschirm“
Optionen

Hi User
Kann auch an der Graka liegen.Oder Netzteil oder oder oder, habe meine Glaskugel gerade in der Reinigung.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Jokeman „Hi User Kann auch an der Graka liegen.Oder Netzteil oder oder oder, habe meine...“
Optionen

Ach guck mal, Jokeman ist grad ohne Glaskugel unterwegs, sowas blödes... Wobei: Meine ist aus Kristal! HARHARHAR Mal sehen ob sie noch funktioniert ;)

muss ich bald mit einem neuen notbook rechnen?
Kommt drauf an. Ich rechne auch jeden Tag mit nem neuen Notebook, aber irgendwie erscheint hier keins. Rechnen würde ich auf jeden Fall damit, dass der Schaden nicht besser, sondern eher schlimmer wird.

oder kann man das reparieren.
Ja kann man. Sofern noch Garantie drauf ist, sollte das kostenlos sein, unter der Bedingung, dass Du den Schaden nicht selber verursacht hast, sondern durch schlechte Verarbeitung oder minderwertige Materialien verursacht wurde.

Ist die Garantie abgelaufen, kann man das zwar trotzdem noch reparieren, aber das wird teuer und lohnt sich nicht.

Ein kurzes Beispiel: Tatort: Da wo ich arbeite.
Das ThinkPad R51 eines Kollegen hat sich mit einem defekten Display verarbschiedet. Garantie war abgelaufen. Reparatur für ein normales XGA Display inkl. Einbau lag bei knapp 500 Euro.
Guck mal, was Du für das Geld heute bekommst...

woher kommt das?
Wie hat unser geschätzter Michael Nickles mal in einem seiner Bücher geschrieben? Alles was funktioniert, kann auch kaputt gehen.

Sowas kann passieren durch:

- schlechter Verarbeitung
- minderwertige Qualität der Bauteile
- Materialermüdung
- mechanische Einwirkung, z.B. Notebook von der Tischkante gefallen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Hausmeister Krause „Ach guck mal, Jokeman ist grad ohne Glaskugel unterwegs, sowas blödes... Wobei:...“
Optionen

Hallo Hausmeister.
Ich kann mir keine Kristallkugel leisten.Ein Freund von mir hat sogar eine aus Plastik. Die Armut zieht halt immer weiter ihre Kreise. Man muß mit dem leben was man hat. Selbst mein Heiligenschein ist zu eng und drückt. (Grins)
Du kannst das nicht wissen, so wie ich das nicht wußte, als ich die Eingangsfrage mit den dürren Infos las. Nun hat mir Irmpaz eine PN geschickt. Sie ist in zweierlei Hinsicht ein Newbee. Neu bei Nickles und neu am Comp. Es ist laut PN eine ältere Dame, da kann man diesen etwas hilflosen Hilferuf verstehen. Sie hat sich jetzt entschlossen den Schleppi zum Arzt zu bringen.
Gruß Jogi mit der "Glaskugel"

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Jokeman „Hallo Hausmeister. Ich kann mir keine Kristallkugel leisten.Ein Freund von mir...“
Optionen

Tja, die Wirtschaftskrise... Meine Kristallkugel habe ich geerbt ;)

Nun wenn Irmpaz eine ältere Dame ist, und dazu neu am PC, dann sei es ihr verziehen.

Trotzdem gilt: (siehe mein voriges Posting)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman irmpaz „längsstreifen am bildschirm“
Optionen

Hi Hausmeister.
Du Hans im Glück. Sowas ist auch noch frei von Erbschaftsteuer.
Ansonsten Volle Zusimmung
Schönes Wochenende für alle
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen