Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Lenovo ThinkPad T400 - Tastaturproblem

rockbert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

die Tastatur meines ThinkPads T400 leidet an unerklärlichen Aussetzern. Plötzlich registriert das Notebook meine Eingaben nicht mehr. Nach einem Neustart läuft wieder alles einwandfrei (bis zu einem gewissen Punkt :-) ). Das Problem tritt übrigens unter XP und Linux gleichermaßen auf. Das Touchpad ist übrigens nicht betroffen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Woran könnte das liegen? Ist das eher ein Hardware- oder ein Softwareproblem? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Danke im Voraus und viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause rockbert „Lenovo ThinkPad T400 - Tastaturproblem“
Optionen

Lenovo ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Also wenn das Problem unter XP UND Linux auftritt, würde ich mal ein Treiberproblem ausschliesen. Das es anfangs funktioniert und dann ab einem gewissen Punkt (welcher ist das? Lässt sich das reproduzieren?) Probleme gibt, tippe ich auch mal weniger auf einen Hardware defekt.

Was mir spontan einfällt:

- BIOS updaten

Ansonsten hol doch mal die Tastatur raus, zieh den Stecker vorsichtig ab und stecke sie wieder rein.

Wenns nicht hilft: Support anrufen und Garantieansprüche geltend machen! Vor der Supporthotline brauchst Du auch keine Angst zu haben. Die sind dort recht kompetent, freundlich und schnell im schicken von Ersatzteilen (schon oft genug am eigenen Leib erfahren).

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen