Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Laptop mit Intel Core 2 Duo od. Core 2 Quad oder Core i7

Franz2001 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

2ter Versuch ein Thema zu beginnen.

Da ich inzwischen einen älteren Lapto (HP Pavilion ze2000, 1,5ghz AMDturion64, 1gb ram, 60gb HD, winXP Prof., ATIx300 128 MB,)
möchte ich mir einen neuen kaufen.

Ich wollte mir einen Laptop mit Intel Core2Duo oder Core 2 Quad kaufen. Nun habe ich einen Core i7 gesehen.
Welche sind zukunftssicherer bzw. besser?
Welche Grafikkarten sind besser ATI od. Nvidia?

Ich kenn mich in dem Durcheinander nicht mehr aus...

Danke für die Hilfe im Voraus!

Mfg
Franz2001

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Franz2001 „Laptop mit Intel Core 2 Duo od. Core 2 Quad oder Core i7“
Optionen
Core 2 Quad [...] Core i7
Beides bislang eher exotisch in Notebooks. Und dann auch richtig teuer...

Verrate uns doch erst mal was Du mit dem Notebook vor hast und was das ganze kosten darf!

Welche Grafikkarten sind besser ATI od. Nvidia?
Als Linux-User sage ich als Nvidia. Wenn Du das Notebook mobil einsetzen willst dann hast Du mit einer Intel-Chipsatz Graka i.d.R. allerdings längere Akkulaufzeiten...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
PCM Borlander „ Beides bislang eher exotisch in Notebooks. Und dann auch richtig teuer......“
Optionen

Genau...

Bei Notebook wie PC gilt bei Neuanschaffung:

-Wie teuer darf es werden
-Was will ich damit machen
-Auf was lege ich wert

Bei Notebooks im speziellen:

-Soll er nur Ersatz für einen stationären PC sein
-Soll er sehr transportabel sein
-Akkulaufzeit

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
Franz2001 PCM „Genau... Bei Notebook wie PC gilt bei Neuanschaffung: -Wie teuer darf es werden...“
Optionen

Hi,

Danke einmal für die beiden Antworten!

Da mein Stand-PC ziemlich veraltet ist....soll der neue Laptop als Ersatz für diesen dienen..
Kostenpunkt bis max. 1.500,- (Schmerzgrenze) :-)