Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptop mit gutem Sound

fragenüberfragen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich suche ein gebrauchtes Laptop mit gutem Sound, da es vor allem an der Stereoanlage als MP3-Player dienen soll. Und dazu möchte ich möglichst nicht extra eine externe Soundkarte anschließen müssen, um ordentlich Mucke zu hören......

Nun habe ich gelesen, daß Notebooks von HP und Toshiba gute Soundkarten haben. Stimmt das und wenn ja, gilt das dann jeweils für alle Modelle?

Oder kann mir jemand Empfehlungen für bestimmte Hersteller und/oder Modelle geben? Oder worauf muß ich achten?

Wichtig ist noch, daß das Laptop KEINEN Breitbildschirm hat.

Danke im voraus und ich wünsche allen ein schönes neues Jahr!!!

Gruß, Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fragenüberfragen „Laptop mit gutem Sound“
Optionen

"Nun habe ich gelesen, daß Notebooks von HP und Toshiba gute Soundkarten haben. Stimmt das und wenn ja, gilt das dann jeweils für alle Modelle?"

Stimmt definitiv nicht.

An sowas kommst du für otimalen Sound nicht vorbei:
http://geizhals.at/deutschland/a212304.html

Sonst sollte man darauf achten, daß die Kiste einen Sigmatel Audio Chip hat.

bei Antwort benachrichtigen
fragenüberfragen Alpha13 „ Nun habe ich gelesen, daß Notebooks von HP und Toshiba gute Soundkarten haben....“
Optionen

Alles klar! Danke für Deine Antwort und sorry für meine späte Rückmeldung. Gruß, Manuel

(PS: Alte Rechtschreibung)
bei Antwort benachrichtigen