Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Laptob mit VISTA ändern auf XP.

designer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bitte ich habe ein Laptob gekauft auf dem aber VISTA installiert ist, ich möchte aber mein XP Professional
haben, kann ich das ohne Problem ändern? Mein Verkäufer hat mir aber abgeraten, Treiber u.s.w. die es dazu
nicht mehr gibt! Ich habe aber zum XP das Service Pack 2, was muss ich da noch haben ? Kann mir wer helfen???
LG: alfred

bei Antwort benachrichtigen
luttyy designer „Laptob mit VISTA ändern auf XP.“
Optionen

Du brauchst die Chipsatztreiber von diesem Book.

Geholfen werden kann dir vielleicht, wenn du uns den genauen Typ und die Bezeichnung deines Bookes nennst!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
designer luttyy „Du brauchst die Chipsatztreiber von diesem Book. Geholfen werden kann dir...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken designer „Laptob mit VISTA ändern auf XP.“
Optionen

Hallo,

um welches Notebook geht es denn (steht auf der Unterseite)?

Mein Verkäufer hat mir aber abgeraten, Treiber u.s.w. die es dazu
nicht mehr gibt!


Das kann gut möglich sein, - je nachdem um welches Notebook es sich handelt.
Schaue doch mal auf der Herstellerseite nach, welche Treiber überhaupt angeboten werden.

Ich habe aber zum XP das Service Pack 2
XP (mit SP2/ SP3) beinhaltet zwar schon viele Standardtreiber, aber die werden höchstwahrscheinlich nicht reichen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
designer Knoeppken „Hallo, um welches Notebook geht es denn steht auf der Unterseite ? Das kann gut...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy designer „Dieses ist mein Neuer! LG: Alfred...“
Optionen

Kein Problem. Für das Book gibt es alle Treiber für XP.

Schau mal in die Mitte...

http://support.emachines.com/em/driver/nb/g725.html

Alle Treiber runterladen, (nicht die mit der Bezeichnung x64) auf ein Medium speichern, mit der XP-CD booten, Vista-Partition löschen, XP installieren und dann als erstes den Chipsatztreiber. Danach booten und alle anderen Treiber installieren.

Ich gehe davon aus, dass dein XP eine 32bit-Version ist. Sonst umgekehrt (nicht x32 ) laden

Dann alle XP-Updates und ferddich...:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Kein Problem. Für das Book gibt es alle Treiber für XP. Schau mal in die...“
Optionen

Janz so einfach ist das da natürlich nicht!

Irgendwie hat das Teil einen Intel Chipsatz und da muß im Bios den IDE Compatibility Modus auswählen oder SATA deaktivieren, falls bei der Billigkiste die Option zum deaktivieren von AHCI überhaupt vorhanden ist.

Sonst läuft da die XP Installation nur mit selbst integriertem Intel SATA Treiber auf der CD.

Außerdem braucht man ne XP CD mit mindestem integrierten SP2, die er ja hat.

bei Antwort benachrichtigen