Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

HP pavillion zt3000, keine Spannung? läßt sich nicht mehr ein

oktavian / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, o.g. Lap Top läßt sich nicht mehr einschalten. Steckt man das Ladekabel in die Ladebuchse haben / zeigen alle Lämpchen nichts an. Beim Wackeln am Ladekabel blinken die Lämpchen nur manchmal( wie bei Wackelkontakt ), wenn man den Kontakt erspürt?
Die Ladebuchse wurde schon einmal von einem Fachmann ersetzt. Keine Besserung!
Was ist zu tun?
Neues Mainboard?
MFG
Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 oktavian „HP pavillion zt3000, keine Spannung? läßt sich nicht mehr ein“
Optionen

Hallo user_264399

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Laptop.

Ein PC-Haendler riet mir zu einem anderen Mainboard.
Ich "konsultierte" noch einen weiteren Fachmann, aber auch hier war der Rat:
Mainboard wechseln.

Ich haette Dir gerne einen besseren Vorschlag gemacht, aber bei mir war dies die einzige Moeglichkeit.

Ob es eine Reperatur haette geben koennen, kann ich als Laie nicht nachpruefen. Vielleicht wollte die Fachmaenner nur den einfachen Weg gehen und ein neues Teil einbauen anstatt Fehler zu suchen - ich weiss es nicht.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Till3 oktavian „HP pavillion zt3000, keine Spannung? läßt sich nicht mehr ein“
Optionen

Hallo,
ist nicht vielleicht einfach nur das Ladekabel im Eimer?? Hast du da mal ein anderes probiert?
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen