Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

HP omnibook 6100 fährt nicht hoch

m.scotti / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mein HP omnibook 6100 fährt beim einschalten nicht hoch. Es spricht nur kurz das DVD laufwerk an, auf dem Bildschirm erscheint nur kurz das HP Zeichen dann bleiter schwarz. Was kann es sein.

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 m.scotti „HP omnibook 6100 fährt nicht hoch“
Optionen

Ich vermute das die CMOS Batterie leer ist.
Beim booten des Rechners mal F1 drücken um ins Bios zu kommen, falls dort Datum/Uhrzeit nicht stimmt= Batterie leer.

Es kann auch sein das du F2 oder Entf/Del drücken musst um ins Bios zu kommen.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
m.scotti hotte444 „Ich vermute das die CMOS Batterie leer ist. Beim booten des Rechners mal F1...“
Optionen

Ihre Ratschläge sprachen nicht an, nun meine nächate Frage, wie komme ich an die cmos Batterie ich konnte sie nicht finden.

MfG

m.scotti

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 m.scotti „Ihre Ratschläge sprachen nicht an, nun meine nächate Frage, wie komme ich an...“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Nachtrag zu: „Handbuch lesen...falls nicht mehr vorhanden hier schauen:...“
Optionen

Um ins Bios zu kommen musst du bei erscheineb des HP Logo die Taste ESC drücken.

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
m.scotti hotte444 „Um ins Bios zu kommen musst du bei erscheineb des HP Logo die Taste ESC...“
Optionen

ESC hat auch nicht gebracht und in den Handbüchern ist nicht über cmos Batterie wechsel zu finden.

m.scotti

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 m.scotti „ESC hat auch nicht gebracht und in den Handbüchern ist nicht über cmos...“
Optionen

Veilleicht ist in Handbüchern von Mainboard oder Bios Batterie die Rede.
Die ESC Taste Muss sehr schnell bei erscheinen des Logos gedrückt werden

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Nachtrag zu: „Veilleicht ist in Handbüchern von Mainboard oder Bios Batterie die Rede. Die...“
Optionen

Hast du mal versucht das Book mit CD zu booten?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
m.scotti hotte444 „Hast du mal versucht das Book mit CD zu booten?“
Optionen

von Mainbord oder Bios Batterie ist leider keine Rede in den Handbüchern,mit CD hab ich auch schon versucht leider negativ. Oder denkt Ihr an ein Spezielles Program.

MFG
m.scotti

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 m.scotti „von Mainbord oder Bios Batterie ist leider keine Rede in den Handbüchern,mit CD...“
Optionen

Eine Universalboot CD zb,http://ultimate-boot-cd.softonic.de/

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
m.scotti hotte444 „Eine Universalboot CD zb,http://ultimate-boot-cd.softonic.de/“
Optionen

Leider hat Ihr letzter Rat auch nicht gefruchtet, aussteht noch der wechsel der cmos Batterie nur leider weis ich nicht wo ich sie finde, an den zugängigen stellen ist sie nicht zu finden und in den Handbücher ist dies nicht beschrieben. Somit bin ich genauso schlau wie vorher. Gibt es noch eine möglichkeit des problems Herr zu werden.

m.scotti

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 m.scotti „Leider hat Ihr letzter Rat auch nicht gefruchtet, aussteht noch der wechsel der...“
Optionen
98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen