Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.469 Beiträge

Hochwertiges Videonotebook

SlaAper / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich suche ein Notebook für > 600 Euro welches folgende Kriterien erfüllt:

- zwischen 15 und 16 Zoll
- hochwertige Verarbeitung + Hersteller mit guten Support (präferiere HP, Dell, Lenovo)
- Soll zur Videowiedergabe (Evtl. sogar HD) geeignet sein (Stereolautsprecher, Format (16 zu 10 Format wäre schön))
- Prozessor, Grafikkarte, Festplatte etc. ansonsten egal

Vielen dank und gruß

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 SlaAper „Hochwertiges Videonotebook“
Optionen

Das ist machbar, wie wärs damit http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp_business/hp+pavilion+dv6+1265sg

Die Frage ist, was du mit evtl. HD meinst, die Wiedergabe am Notebook Display in 720p oder 1080p also HD Ready oder Full HD oder die Wiedergabe über einen HDMI Ausgang in den entsprechenden Auflösungen.

Das HP hat einen HDMI Ausgang mit ner ATi 4530, 4GB Ram wobei da sinnloser Weise ein 32 Bit Vista dabei ist...
Es liegt unter
Kannst ja auch mal guggn, ob du da noch ein anderes findest, wenn du Videowiedergabe am Gerät direkt meinst, würd ich vielleicht noch eines mit mattem Display suchen, aber das ist Geschmackssache.

FullHD wird wohl bei dem Preis schwierig.
Das hier besitzt FullHD auch am eigenen Display ist eben teurer...
http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+vgn+fw46mblu+ray+brenner+full+hd

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
SlaAper netrunner210580 „Das ist machbar, wie wärs damit...“
Optionen

Hallo netrunner,

danke für deine Vorschläge. Das Notebook hatte ich auch schon gesehen, jedoch gehört das ja zu der Consumer Reihe und da war ich mir bei der Qualität nicht sicher. Wie wäre es denn mit folgendem? (HDMI ist mir nicht so wichtig)
http://www.notebooksbilliger.de/hp+compaq+presario+cq61+210sg

Die Anforderung HD war auf die Leistungsfähigkeit des Notebooks bezogen und nicht auf die Auflösung des Laptop Bildschirms. Die Wiedergabe von HD-Material ist jedoch eher nebensächlich. Leider etwas blöd formuliert ;-)

Das Notebook soll hauptsächlich dazu dienen mir auf Montage zur Seite zu stehen.
Das heißt:
- Filme schauen
- Im Internet surfen
- Auf Grund dessen ist Stabilität/Verarbeitungsqualität ein wichtiges Kriterium
- Flash- Spielchen im Internet

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SlaAper „Hallo netrunner, danke für deine Vorschläge. Das Notebook hatte ich auch schon...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
SlaAper Nachtrag zu: „Hochwertiges Videonotebook“
Optionen

Nur ist der auch deutlich teurer...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 SlaAper „Nur ist der auch deutlich teurer...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hellawaits Alpha13 „http://geizhals.at/deutschland/a452406.html oder...“
Optionen

Moin allerseits^^
das von Alpha13 vogeschlagene Notebook HP 615 habe ich grade vor 3 Tagen in den Händen gehabt (für meinen Bruder zum Geburtstag geordert)
Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.....als negativ empfand ich die Anordnung der USB Ports (warum alle 3 auf der linken Seite im vorderen Bereich???). Eine USB-Maus schliesst man doch normalerweise an der rechten Seite an (es sei denn, man ist Linkshänder^^).
Aber unter dem Strich kann ich das Teil empfehlen....
Merkwürdig fand ich auch , das eine Windows XP CD dabei war, ABER auf dem Rechner Vista installiert war (also 2 Betriebssysteme^^). Haben die vom Versand eventuell, bei der Zusammenstellung der Order, zu meinen Gunsten gepennt?^^Oder ist das normal?

Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen
SlaAper Nachtrag zu: „Hochwertiges Videonotebook“
Optionen

so ich habe mir mal das lenovo für 550 EUR bestellt. ich glaube dort ist die verarbeitungsqualität noch am besten, da die hps leider nur Monolautsprecher haben und auch eher zu der Consumer Reihe zählen.

Vielen Dank für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
hellawaits SlaAper „so ich habe mir mal das lenovo für 550 EUR bestellt. ich glaube dort ist die...“
Optionen

Hallo SlaAper,
Viel Spass mit dem Notebook! Das mit den Monolautsprechen hatte ich doch glatt übersehen, ich dachte , dass heutzutage mindestens Stereo der Standard ist......so kann man sich doch täuschen (bei der in Neuerungen nahezu sich selbst überschlagenden PC Hardware Entwickler Szene^^)
Du kannst ja mal einen Erfahrungsbericht schreiben, wenn du Dich etwas mit der Neuanschaffung (^^) beschäftigt hast.

Grüsse
HELLAWAITS

bei Antwort benachrichtigen