Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!

hardy25 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

stop:0x000000E(0xC0000005,0x8054C0BB,0xB7CD6B90,0x00000000)
Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?Habe es schon im MS Hilfe und Support eingegeben,da gibt es die nicht!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen

Alle Service Packs und Updates installiert?
Bei welchen Ereignissen kommt der Bluescreen?
Hast Du mal einen RAM-Test durchgeführt?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen

Es kam aus heiterem Himmel und alle SPs und Updates sind Installiert,gerade vor 2 Tagen.Wo du jetzt fragst ist es davor eigentlich gut gelaufen.Kann es sich an einem Update verschluckt haben?Ich lasse gerade den Windows on care scanner laufen,da er mal nicht gleich abgestürzt ist.Ich habe ihn auch schon den Selbstscann machen lassen,da hat es irgendetwas repariert und beim Neustart kamm ein anderer Fehler und es war wieder unten,darum staune ich das es noch läuft.Danach werde ich mal versuchen mit Driver Genius nachzusehen.Könnte es ein Treiber sein?Was meinst du?Eigentlich müßte es auf dem laufenden sein!Hast du es auf der Seite auch schon mal versucht???
Danke und Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hardy25 „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen
und beim Neustart kamm ein anderer Fehler und es war wieder unten,

Hallo,

wie lautete diese Meldung, oder war es wieder ein Bluescreen?
Wenn ja, dann hast du wechselnde Bluescreens, und die deuten meistens auf einen Hardwarefehler hin.
Das kann der RAM sein, aber auch die Festplatte.

Wenn möglich, dann teste deinen Rechner mit nur einem RAM- Riegel, und tausche diesen auch mal Testweise.
Wie cscherwinski es auch schon erwähnte, mache auch einen RAM- Test mit z.B. MemTest.

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Auch wenn das Tool keinen Fehler findet, kann der RAM defekt sein. Daher mein Tipp mit dem RAM- Wechsel.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Knoeppken „ Hallo, wie lautete diese Meldung, oder war es wieder ein Bluescreen? Wenn ja,...“
Optionen

memory error detectet!Pair 11064424 does not store values accurately.MemTest has detectet that your computer cannot accurately store data in RAM.Your need to fix this.
See the online FAQ,question #2(http://HciDesign.com/memtest)for advice on what to do next.
Das habe ich eben von Memtest erhalten und bekomme die Meldung erst mal gar nicht weg,muß wohl neustarten.Kannst du mir sagen eas das bedeutet,denn was die Online Übersetzer anbieten kann man vergessen.Komischer Weise habe ich unten in der Taskleiste jetzt einen offenen Task,der anzeigt [0 errors] und wenn ich das anklicke kommt wieder diese Meldung die oben steht!Erstaunlicher Weise ist mein Notebook noch nicht abgestürzt.Weißt du Rat,was diese Meldung bedeutet?Bis dann!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen

Hallo Knoeppken!Dank für deinen Link,werde ihn gleich mal morgen ausprobieren,denn wenn es an der RAM liegt,lohnt sich da denn ja auch erst einmal Win 7 auch nichts.Ich habe mir gerade vor einem halben Jahr eine RAMerweiterung gekauft,die müßte doch noch IO sein,hoffe ich.Übrigens hat das Windows Live On Care einige Fehler repariert und danach lief es erstmal wieder.Ich sitze gerade wieder vor meinem Vista und muß erst mal nachsehen ob es von Dauer ist.Ich habe gestern Abend noch mehrere Neustarts gemacht und da lief es erst mal gut und was die Bluescreens angeht hast du recht,vor dem Scann kamen dann mit einem Mal auch mehrere andere Fehlermeldungen,aber ich habe sie nicht abgeschrieben,aber beim nächsten Mal.Einen schönen Sonntag!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen

Die Meeldung bestätigt unsere Vermutung, daß ein RAM-Riegel defekt ist.
Bitte den Riegel austauschen bzw. herausnehmen, dann sind die Fehler verschwunden.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen

Hallo cscherwinski!Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!Welcher ist denn kaputt,sagt es das auch aus!Die Erweiterung oder der eingebaute,denn es handelt sich um ein IBM Thiinkpad Notebook.Was wird den in etwa kosten oder kann man das auch alleine machen!Die Erweiterung ist gerade 1/2 Jahr alt.Nur komisch ist,das ich damit nach dem Test,genau wie nach dem Windows Scann noch 2h mit ihm gesurft und auch geladen habe,ohne Absturz!Wäre dir dankbar für einen Tipp!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Hallo cscherwinski!Erst einmal vielen Dank für deine Antwort!Welcher ist denn...“
Optionen

Wenn 2 Riegel verbaut sind, mußt Du jeweils einen zu Mem-Test rausnehmen und den eingebauten testen.
Nur so findest Du den defekten Riegel.

Mit dem Riegel zum Computershop Deines Vertrauens und den netten Verkäufer bitten, den neuen Riegel, den Du nun kaufen wirst, bitte auch gleich einzubauen, damit Du ihm noch Vor Ort testen kannst!

Kein Händler verweigert diesen Service.

Speicher ist momentan sehr preiswert.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 cscherwinski „Wenn 2 Riegel verbaut sind, mußt Du jeweils einen zu Mem-Test rausnehmen und...“
Optionen

Und kannst du mir auch sagen,wieso es dann auch 2,5 h ohne Absturz funktioniert hat?Das muß ja auch einen Grund haben.Gibt es irendwas nicht machen,das er erst einmal weiterläuft wie jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hardy25 „Und kannst du mir auch sagen,wieso es dann auch 2,5 h ohne Absturz funktioniert...“
Optionen

Hallo,

das ist ja das Tückische am defekten RAM. Mal geht er, mal eben nicht.
Es bringt auch nichts da etwas zu versuchen, außer einen neuen voll funktionsfähigen RAM zu verbauen.
Einer der jetzigen ist kaputt, glaube es uns...

Interessant ist übrigens auch die RAM-Kompatibilitätsliste (nur draufklicken).
Die ist im oben gezeigtem Glossar von Nickles zu finden, aber auch auf der Herstellerseite deines Mainboards.
Nicht jeden RAM kann man in ein Board einbauen, er muss kompatibel zum Board sein.
In den Listen sind RAMs aufgeführt, die auf den jeweiligen Mainboards erfolgreich getestet wurden.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Knoeppken „Hallo, das ist ja das Tückische am defekten RAM. Mal geht er, mal eben nicht....“
Optionen

Hallo und guten Abend Knöppken!Habe eben noch die ganze Zeit mit dem IBM gefummelt und lief gut,wie du an dieser komischen Doktorliste siehst.Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben wie ihn zum Spezialisten zu bringen.Dann werden die Abstürze wohl auch damals schon den RAM als Grund gehabt haben.Ich hatte ihn ja in der Werkstatt wo ich es gekauft hatte und die haben es dann Neuinstalliert.Ist ja auch gut gelaufen die eine Woche die ich ihn noch benutzt habe,dann hatte ich mir ja das Acer gekauft.Jetzt ist das eine Jahr Garantie von denen natürlich um!Die hätten eigentlich wissen müssen,das es auch am Speicher liegen könnte.Kannst dir ja mal die Liste ansehen,was du dazu sagst!Dann wünsche ich dir einen schönen Abend und Danke für deinen Rat!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hardy25 „Hallo und guten Abend Knöppken!Habe eben noch die ganze Zeit mit dem IBM...“
Optionen

Gern geschehen ;-)

Gutes Gelingen, und viel Erfolg wünsche ich dir.

Und noch eine kleine Bemerkung am Rande:
Wenn du weiter Nachfragen haben solltest, und irgendwann einen neuen Thread mit Hardwareproblemen eröffnen solltest,
dann seih doch bitte so lieb, und poste direkt deine Hardwarebezeichnungen mit.
Und sei es nur, dass es sich um ein Notebook handelt ;-)

Denn ganz oben steht/ stand "Forum: Windows XP".
Deinen Thread verschiebe ich deshalb auf das passende Brett...


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Knoeppken „Gern geschehen - Gutes Gelingen, und viel Erfolg wünsche ich dir. Und noch eine...“
Optionen

Guten Morgen Knöppken!Danke für deinen Tipp! Ich dachte das der Fehler am Windows Programm liegt,darum habe ich XP als Thema gewählt.Übrigens habe ich mal meine RAM Erweiterung rausgenommen und nochmal den PC Doktor gefragt und da erschien ein erfolgreich.Leider wußte ich ja nicht das es daran liegen kann,diese Abstürze,darum habe ich es wohl falsch eingeordnet,aber das ist bei mir wohl immer so,denn ich habe schon öfter eine Mail bekommen,das die Frage verschoben wurde,aber das es sich um ein Notebook handelt,hätte ich wirklich schreiben können da hast du voll recht!Danke nochmal und Gruß!Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hardy25 „Guten Morgen Knöppken!Danke für deinen Tipp! Ich dachte das der Fehler am...“
Optionen

Ist doch nicht weiter schlimm ;-)
Der Sinn der "Verschieberei" liegt hauptsächlich darin, möglichst zielgenau, und den Themen nach zu archivieren.
Wenn z.B. jemand Google bemüht, um einen ähnlichen Fehler an seinem Notebook zu beheben, kann er womöglich auf deinen Thread stoßen ;-)

Noch einmal gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Knoeppken „Ist doch nicht weiter schlimm - Der Sinn der Verschieberei liegt hauptsächlich...“
Optionen

Danke und schönen Abend,hoffentlich erwische ich nächstes Mal den Richtigen!Ich weiß ja nicht ob du es gelesen hast,es lag an der Erweiterung,denn nachdem ich die rausgenommen hbe hat alles wieder geklappt!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hardy25 „Danke und schönen Abend,hoffentlich erwische ich nächstes Mal den...“
Optionen
Ich weiß ja nicht ob du es gelesen hast

Gerade eben erst ;-)
Prima, dann lagen wir ja gar nicht so falsch ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Hallo und guten Abend Knöppken!Habe eben noch die ganze Zeit mit dem IBM...“
Optionen

Bei sporadischen RAM-Zugriffen auf defekte Bereiche verhält sich das eben genau wie Du beschrieben hast, bei jedem Zugriff erfolgt dann ein Blue Screen. Das kann nach 1 Minute sein, oder erst nach 5 Stunden. Aber ja es ist der RAM.
Dir viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 cscherwinski „Bei sporadischen RAM-Zugriffen auf defekte Bereiche verhält sich das eben genau...“
Optionen

Danke und schönen Abend noch!Ich Müßte ja noch Garantie haben und es morgen bei Media Markt umtauschen.Ach soWie ichnihn gekauft habe,hatte ich dem Verkäufer die Bezeichnung PC 2100-SO-DIMM DDR gegeben und auf der RAM steht OEM 512 MB ddr1 333 Mz,auf der Rechnung aber 512 MB SO DDR 3,also überall was anderes,kann auch dabei der Fehler liegen,denn DDR 3 hat ja erst mein Acer Notebook?Komisch was?Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Danke und schönen Abend noch!Ich Müßte ja noch Garantie haben und es morgen...“
Optionen

Versuch DEin Glück, hast ja eine Rechnung, die sind bei MM eigentlich recht kulant!
Ich drück Dir die Daumen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 cscherwinski „Versuch DEin Glück, hast ja eine Rechnung, die sind bei MM eigentlich recht...“
Optionen

Danke,kann ich brauchen,denn ich will mein Neues auch hinbringen und da wäre das Alte natürlich Ersatz!So Gut das Acer ist das ich habe,aber das mit ihrem Stromanschluß in dem Monitorgelenk ist totaler Mist,denn laufend geht der Kontakt zum Ladeteil irgendwie kaputt,bis man gar keinen Saft mehr hat.Dafür haben die nun Gold für das Design bekommen??Schöne neue Welt!Wäre das Notebook nicht sonst super,hätte ich es schon lange zurückgegeben!Scvhönen Abend noch!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Und kannst du mir auch sagen,wieso es dann auch 2,5 h ohne Absturz funktioniert...“
Optionen

Mach es Dir doch nicht unnötig schwer.
Nimm das Gerät, geh damit zum Computerfachmann, und bitte ihn, den RAM auszutauschen.
Nach dem Tausch ein Test Vor Ort, und fertig!
Die RAM Preise sind derartig niedrig, daß es zum Lachen/Heulen ist!
Also, viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 cscherwinski „Wenn 2 Riegel verbaut sind, mußt Du jeweils einen zu Mem-Test rausnehmen und...“
Optionen

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-53364
Sieh dir mal bitte das an,geht es hier um den Hauptram.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid MIGR-53364 Sieh...“
Optionen

Code Beschreibung Zeit Testname Testsatznummer Testwiederholung Gerät Modulname Exit-Code für Engine
engine (21) Testbeginn. 26. Oktober 2009 19:15:47 CET - - - - - -
engine (48) Test Mustertest des Moduls pcdrmemory, Version 4.2.37.1058 wurde gestartet. 26. Oktober 2009 19:15:47 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFA7H 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFA7H 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFEFH 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFADH 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFE7H 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFBDH 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFF7H 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFA5H 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFEDH 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFEDH 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (2) Mustertest fehlgeschlagen: fehlerhafte Daten bei Offset 0012FCE4H (1244388) Geschriebenes Muster: FFFFFFFFH, Wiedergabemuster FFFFFFE5H 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
PCDrMemory (3) Zu viele Fehler. Test abgebrochen. 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
engine (1) Test fehlgeschlagen. 26. Oktober 2009 19:15:52 CET 0 0 1 0 pcdrmemory -
engine (23) Normaler Testabschluss. 26. Oktober 2009 19:15:52 CET
kannst du was damit anfangen?Ich sitze gerade wieder am IBM und habe mal den Doktor scannen lassen und das ist rausgekommen.Sieht nicht gut aus!!Trotzdem funtioniert er wieder,komisch oder!!!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hardy25 „Code Beschreibung Zeit Testname Testsatznummer Testwiederholung Gerät Modulname...“
Optionen

Wenn es grad mal wieder geht, ist das ja schön, aber unzuverlässig.
Gewisse Bereiche auf dem RAM sind definitiv defekt, und die bekommt man auch nicht repariert.
Glaube mir.
Wenn gerade nicht auf die Bereiche zugegriffen wird, läuft das System, aber in dem Moment wo der Bereich belegt werden soll, folgt sofort wieder der Blue Screen.
Umtauschen bitte!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 cscherwinski „Wenn es grad mal wieder geht, ist das ja schön, aber unzuverlässig. Gewisse...“
Optionen

Ich habe gerade auch an Knöppken geschrieben,das die in der Werkstatt in der ich das Ding gekauft habe,eigentlich hätten wissen müssen,das es auch am Speicher hätte liegen können das er öfter abgestürzt ist,aber die haben nur daran gedacht,das von dem Jahr Garantie nur noch kurze Zeit übrig war,und ich habe mir dann ja auch das Acer gekauft und IBM lag nur noch rum.Was bloß schade ist,das ich nicht weiß,ob es die Erweiterung ist,die habe ich erst ein halbes Jahr oder der Hauptspeicher.Naja hilft wohl nichts,habe mir extra schon Win 7 gekauft weil ich wieder XP im Verdacht hatte.Also vielen Dank auch dir und einen schönen Abend!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Nachtrag zu: „Habe laufend einen Bluescreen,erbitte Hilfe!“
Optionen

Hallo Knöppken und cscherwinski, ich möchte meine Frage kurz noch erweitern!Kann es denn wirklich sein das nur durch die fehlerhafte RAM Erweiterung laufend XP abgestürzt ist,denn es war ja dann auch noch der ganze RAM da,wie der PC Doktor nun gezeigt hat,zum ausweichen sozusagen.Vielen Dank im Voraus,denn das würde mich noch interessieren!Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Hallo Knöppken und cscherwinski, ich möchte meine Frage kurz noch...“
Optionen

Das neueste Bios ist da noch ne Option.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Das neueste Bios ist da noch ne Option.“
Optionen

Hallo Alpha!Danke für deinen Tipp,aber jetzt scheint alles i.O. zu sein,denn es scheint wirklich am RAMfehler gelegen zu haben.Habe ihn eben ausgetauscht und nochmal den PC doktor laufen lassen und alle Tests waren gut.Dann hätte ich mir vielleicht sogar die Neuinstallationen sparen können,na so ist es wenigstens wieder frisch!Du könntest mir allerdings trotzdem noch sagen,was es mit dem neuesten BIOS auf sich hat,denn mein Notebook von IBM ist 5 Jahre alt.Bis dann!Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Hallo Alpha!Danke für deinen Tipp,aber jetzt scheint alles i.O. zu sein,denn es...“
Optionen

IBM bietet für jede Kiste Biosupdates an, die Fehler beheben, unter vielem anderen auch Probs mit dem RAM.

Deshalb sollte man bei solchen Probs halt das neueste Bios drauf haben.

Eine Software ohne Fehler gibts halt nicht.

Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Input_Output_System

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „IBM bietet für jede Kiste Biosupdates an, die Fehler beheben, unter vielem...“
Optionen

Ich habe mich ja nun lange nicht mehr mit diesem Notebook beschäftigt,weil ich ja das neue hatte,nur jetzt da das Andere zur Reparatur ist und bin alles andere wie ein Computergenie,wie macht man das denn.Wie ich dieses Notebook hier wieder gestartet habe,kam irgendetwas von IBM Update,aber da stand was,von wegen das es nicht geklappt hat.Gibt es dazu irgendwo im Inet was,alles was ich gefunden habe war auf englisch,die nächste meiner Stärken!Also wenn du mir näheres dazu sagen kannst,tue es bitte.Ich habe ja mit meinem Driver Genius schon nach den ganzen Treibern gesucht und Intel,Ati und auch Motorola??? war dabei,aber nichts von IBM oder Lenovo.Hardy

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Ich habe mich ja nun lange nicht mehr mit diesem Notebook beschäftigt,weil ich...“
Optionen

Welche IBM Kiste ist das ganz genau?

Die product number angeben:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-49QTT6.html#find

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Welche IBM Kiste ist das ganz genau? Die product number angeben:...“
Optionen

Ja,da ist eine Menge Text in der Art:





Lenovo ThinkPad R50 updates
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/product.do?template=/product.do?template=%2Fproductpage%2Flandingpages%2FproductPageLandingPage.vm&sitestyle=lenovo&brandind=10&familyind=154120&machineind=0&modelind=0&partnumberind=0&subcategoryind=0&doctypeind=9&doccategoryind=0&operatingsystemind=49979&validate=true
Drivers and Downloads
en-us
(c) Lenovo 2009, all rights reserved
Wed, 28 Oct 2009 10:00:08 GMT


System Update 4.0 (2009-10-19) - Added Windows 7
http://www.lenovo.com/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73695
Mon, 19 Oct 2009 00:00:00 GMT


Intel Wireless LAN (11bgn) for Windows 7 - ThinkPad (2009-10-16)
http://www.lenovo.com/support/site.wss/document.do?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hardy25 „Ja,da ist eine Menge Text in der Art: Lenovo ThinkPad R50 updates...“
Optionen

Welches OS ?

Laß Everest laufen:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Unter Computer => DMI => Bios => Version zeigt Everest die installierte Biosversion an, die posten.

Hier gibts alles fürs R50:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-53178

Das Biosupdate ist nicht schwer, ein kleines bißchen englisch muß man aber schon können und man darf das Update definitiv nicht unterbrechen.

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Welches OS ? Laß Everest laufen:...“
Optionen

Danke dir,aber das lasse ich aber lieber bis ich mein anderes Notebook wieder habe!Vielleicht kann mir da auch ein Bekannter helfen,der kann wenigstens Englisch.Auch hat der schon länger PCs unter der Hand,denn ich habe erst seit einem guten Jahr damit zu tun.Gruß Hardy

bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Welche IBM Kiste ist das ganz genau? Die product number angeben:...“
Optionen


Das kann ich nicht abschicken wegen der Sonderzeichen oder so,also kann ich es dir nicht zeigen,ach so vielleicht das!
http://download.lenovo.com/rss/ThinkPad_R50.rss
bei Antwort benachrichtigen
hardy25 Alpha13 „Welche IBM Kiste ist das ganz genau? Die product number angeben:...“
Optionen

Hast du wenigstens den Link erhalten?Alles andere geht nicht!

bei Antwort benachrichtigen