Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Gigabyte W536M

jueki / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Bevor ich groß suche - was ist Eure Meinung zu dem Schleppi "Gigabyte W536M"?
Mir kommt das Dingens irgendwie "windig" vor, rein gefühlsmäßig.
Gibt es dafür XP- Treiber? Hab da beim ersten flüchtigen Suchen nichts gefunden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Gigabyte W536M“
Optionen

Übrigens - wenn ich das Teil einschalte - vollkommen ergal, was ich im Bootmenü einstelle - es kommt immer das untenstehende Bild.
Auch nach einer halben Stunde noch.
Da mir das teil nicht gehört und ich auch nur eine sehr geringe Schleppi- Erfahrung habe, will ich nicht mehr als zulässig eingreifen.
Kommt Euch das bekannt vor?

http://www.nickles.de/user/images/111275/schl01.jpg
Mir sagt das erst mal nichts.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Übrigens - wenn ich das Teil einschalte - vollkommen ergal, was ich im...“
Optionen

PXE -> booten vom Netzwerk Da wird ganz einfach die Bootreihenfolge durcheinander bzw booten über Netzwerk aktiviert sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „PXE - booten vom Netzwerk Da wird ganz einfach die Bootreihenfolge durcheinander...“
Optionen

Ich habe aber sowohl die Festplatte

http://www.nickles.de/user/images/111275/schl03.jpg
als auch das Laufwerk

http://www.nickles.de/user/images/111275/schl02.jpg
nach oben geschoben (F5, F6) - gespeichert natürlich auch.
auch eine XP- CD eingelegt - es ändert sich nichts.
Sollte da etwas defekt sein?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Übrigens - wenn ich das Teil einschalte - vollkommen ergal, was ich im...“
Optionen

LAN darf nicht an erster Stelle im Boot Menü stehen:
http://www.gigabyte.de/Support/Notebook/Manual_DownloadFile.aspx?FileType=Manual&FileID=18634

Außerdem mit Load Setup Defaults die Defaults laden und mit Exit Saving Changes das Bios verlassen.

Sonst hilft da nur ein längeres Entfernen der Biosbatterie.

Übrigens sollte das Teil ja noch Garantie haben.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „LAN darf nicht an erster Stelle im Boot Menü stehen:...“
Optionen

Die "Defaults" (F9) habe ich ebenfalls versucht.
Das steht, wenn ich mit F12 das Bootmenü wähle:

http://www.nickles.de/user/images/111275/schl04.jpg
Die BIOS- Batterie werde ich nicht entfernen.
Das Teil ist funkelnagelneu und gehört mir nicht.
Ist Sache des Händlers... Soll sich der Käufer (der das Dingens entgegen meiner ausdrücklichen Empfehlung kaufte!) darum kümmern.
Sind die Treiber auf der mitgelieferten Treiber- CD für XP geeigneJürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Die Defaults F9 habe ich ebenfalls versucht. Das steht, wenn ich mit F12 das...“
Optionen

Die Kiste ist dann nicht nur billig sondern auch putt!

Ob da auch XP Treiber auf der CD sind mußt du schon selbst gucken!!!

Gigabyte bietet online definitiv nicht für alle Komponenten XP Treiber an.

Ist übrigens AFAIK keine Gigabyte Kiste sondern billig China Müll auf dem nur Gigabyte drauf steht.

Gigabyte produziert keine Notebooks.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „Die Kiste ist dann nicht nur billig sondern auch putt! Ob da auch XP Treiber auf...“
Optionen

danke, Alpha 13 - das war präzise die Antwort, die ich mir erhoffte.
Weil sie mit meiner übereinstimmt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „danke, Alpha 13 - das war präzise die Antwort, die ich mir erhoffte. Weil sie...“
Optionen

AHCI (Advanced Host Configuration Interface) Configuration ist disabled?

Von der XP CD muß die Kiste aber in jedem Fall booten können.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Alpha13 „AHCI Advanced Host Configuration Interface Configuration ist disabled? Von der...“
Optionen

Auch das habe ich Disablet und Enablet, noch bevor ich hier anfragte. - keine Änderung.
Das CDROM wird nicht mal angesprochen - vollkommen gleichgültig, was ich wo im BIOS einstelle.
Es will konsequent von LAN booten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Auch das habe ich Disablet und Enablet, noch bevor ich hier anfragte. - keine...“
Optionen

Ich habe die mitgelieferte Treiber- CD mal durchforstet.
Es sind Treiber für XP enthalten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Mr.Tscheng jueki „Ich habe die mitgelieferte Treiber- CD mal durchforstet. Es sind Treiber für XP...“
Optionen

Ich hatee auch mal so ein Problem,dass mein PC permanent von LAN booten wollte.das einzige,was da geholfen hat,war LAN aus der Boot Sequenz Liste zu schmeißen.
Dem Bootmanager war es nähmlich egal,was an erster Stelle stand,es wurde immer versucht über LAN zu Booten.
Ich hoffe,ich konnte helfen!

Gruß Mr.Tscheng

Ich hasse Reis!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Mr.Tscheng „Ich hatee auch mal so ein Problem,dass mein PC permanent von LAN booten...“
Optionen

Danke, Mr.Tscheng -
ich hatte das ebenfalls versucht. Schon rein aus Ehrgeiz.
Es gelang mir nicht, dort etwas zu disablen - jede Einstellung, die ich machte, wurde beim nächsten Booten wieder zurückgesetzt.
Wie schon gesagt, aus Ehrgeiz. Auch wenn es mir gelungen wäre, würde das Schleppi zum Händler zurückgehen.
Ein Teil für knapp 600 Euro hat auf Anhieb zu funktionieren.
Jedenfalls nach meinem "säuerlich-moralapostolisch-selbstgerechten" Verständnis.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen