Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Compaq Armada M700, kein Akkubetrieb möglich

buerskopper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe ein Problem mit meinem Notebook.
Compaq Armada M700
700Mhz bei Akku, 1Ghz bei Netzbetrieb mit 576 MB RAM
12 GB HD
Windows XP Pro Version 2002 SP3

Mein Akku war defekt (ließ sich nicht mehr aufladen, Ladeanzeige immer bei 0%), also kaufte ich mir einen neuen Originalakku. Dieser lässt sich jetzt auch aufladen (zumindest bis 86%), doch läuft das Notebook nicht mit dem Akku. Sobald ich den Netzstecker abziehe, geht das Gerät aus.
Nun bin ich in der glücklichen Lage, ein zweites Notebook gleiches Typs zu besitzen (Akku auch tot, ist zum Ausschlachten gedacht, funktioniert aber noch mit Netzteil).
Auch hier zeigt er mit einen Ladezustand von 86% an, läuft aber nicht mit dem Akku.
Auf der Rückseite des Akku ist eine "Ladezustandsanzeige" angebracht (auf Knopfdruck leuchten fünf Lämpchen). Also gehe davon aus, dass der neue Akku in Ordnung ist.

Frage: Muss ich dem Notebook erst "mitteilen", ,dass es nun mit einem neuen Akku betrieben wird? Wenn ja, wie mache ich das?
Oder kann da am Notebook was defekt sein? Wenn ja, was, und wie repariert man es?

Vielen Dank für die Hilfestellungen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 buerskopper „Compaq Armada M700, kein Akkubetrieb möglich“
Optionen

Moin buerskopper,
das ist ja mal was ganz seltsames. Einem Notebook mitteilen müssen, dass es mit Akku laufen soll? Das halte ich für ausgeschlossen. Stelle deine Frage doch mal beim Support.

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen
buerskopper Mike9 „Moin buerskopper, das ist ja mal was ganz seltsames. Einem Notebook mitteilen...“
Optionen

Nicht "mit einem Akku" sondern "mit einen neuen Akku"!
Hab mal was gelesen, das so'n Teil kalibriert werden muß/soll.
Habe aber nicht herausgefunden, ob das bei älteren (schwachen) Akku's der Fall ist, um sie wieder "aufzupäppeln", oder ob das bei einem Wechsel von schachem Alt-Akku auf gutem Neu-Akku notwendig wird.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 buerskopper „Compaq Armada M700, kein Akkubetrieb möglich“
Optionen

Was sagt der Support?

bei Antwort benachrichtigen
buerskopper Mike9 „Was sagt der Support?“
Optionen

So, habe jetzt 'ne Antwort vom "Support".
Nix is. Das Gerät ist zu alt als das sich die Damen oder Herren von HP damit beschäftigen.
Werde mich wohl doch von dem Gerät verabschieden (seufz).

Gruß buerskopper

bei Antwort benachrichtigen