Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

BIOS Passwort Fujitsu Siemens Amilo A1650G

sterlingsilber / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ins Forum,

wie auch immer verlangt mein Notebook Fujitsu Siemens Amilo A1650G
nun ein Passwort, um ins BIOS zu kommen. Vorweg - ich bin Eigentümer
des Notebooks und kann einen Kaufbeleg nachweisen. Es handelt sich
definitiv nicht um Gravitationsware!

Ich habe schon mit Hilfe diverser Tools versucht, an das Passwort zu kommen,
bzw. es zurückzusetzen. Auch Das Entfernen der Batterie für ca. 2 Tage
hat keinen Erfolg gebracht.

Bei dreimalig falscher Eingabe erzeugt das Gerät eine 8-stellige Buchstaben/
Zahlenkombination, die wohl benötigt wird, ein passendes Masterpasswort
zu erzeugen.

So wie es aussieht, wird das BIOS-Passwort auf einem anderen Chip abgelegt,
nicht im eigentlichen BIOS selbst.

Laut Siemens Support muß das Passwort durch die Firma Bitronic zurückgesetzt
werden, Dazu soll ich mein Notebook an die Firma schicken und einen Betrag
von rund 70€ (wohl ohne Versandkosten) investieren.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Gruß - sterlingsilber

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sterlingsilber „BIOS Passwort Fujitsu Siemens Amilo A1650G“
Optionen

Hallo Sterling.
Wenn das Password vom Hersteller vergeben wurde, muß das in den Unterlagen stehen. Die 70€ würde ich nicht bezahlen. Durch Kaufbelege kannst du nachweisen, dass der Comp dir gehört. Also muß der Support dir das PW. zur Verfügung stellen. Meine Meinung.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sterlingsilber Jokeman „Hallo Sterling. Wenn das Password vom Hersteller vergeben wurde, muß das in den...“
Optionen

Hi Jogi,

Danke für Deine Antwort. Hier der Originaltext des Herstellers:

"Das Entfernen des BIOS Passwortes ist nicht Bestandteil der Fujitsu Siemens Computers Garantie und ist daher für den Kunden (Eigentümer) kostenpflichtig.

Es gibt zwei Wege zum Entsperren eines Systems. Abhängig davon, welche Sicherheitsfunktion die Sperrung vorgenommen hat, kann das System entweder mit einem Master-Passwort entsperrt werden oder muss eingeschickt werden.

1. Softwareseitiges Rücksetzen des BIOS-Passwortes:
Für die meisten AMILO Systeme besteht die Möglichkeit eines Rücksetzens des BIOS-Passwortes durch Software. Der Benutzer muss das System nicht einschicken. Das Rücksetzen des BIOS-Passwort kann durch einen authorisierten/zertifizierten Servicepartner bei Fujitsu Siemens Computers beantragt werden.

Der Servicepartner benötigt eine Kopie des Kaufbeleges oder einen Eigentumsnachweis. Die Klärung der Eigentumsverhältnisse für das Gerät obliegt dem Servicepartner!

Eine Liste der Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie hier: http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/contact/splist.html

2. Hardwareseitiges Zurücksetzen kann nur in den zentralen Repaircentern erfolgen. Dazu muss der Kunde sein Gerät kostenpflichtig einsenden. Die komplette Adresse dazu erfahren Sie bei dem jeweiligen Helpdesk Ihres Landes.

Der Servicepartner benötigt eine Kopie des Kaufbeleges oder einen Eigentumsnachweis. Die Klärung der Eigentumsverhältnisse für das Gerät obliegt dem Servicepartner!"

sterlingsilber

bei Antwort benachrichtigen
Xdata sterlingsilber „Hi Jogi, Danke für Deine Antwort. Hier der Originaltext des Herstellers: Das...“
Optionen

?
!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Xdata „? ! “
Optionen

Hi Sterling.
Dann mach das wie es da steht. Gehe zu dem Laden wo du das Gerät gekauft hast, nehme Kaufbeleg mit und lasse dir den Freischaltcode geben. So verstehe ich den Schriftsatz vom Hersteller.
Versuche es, oder probiere ein gutes Passwordseekprogramm.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sterlingsilber Jokeman „Hi Sterling. Dann mach das wie es da steht. Gehe zu dem Laden wo du das Gerät...“
Optionen

Jogi - ich habe schon mit FS telefoniert. Die sagen einfach, daß ich mich an Bitronic zu wenden habe. Bitronic verlangt das Zusenden meine Notebooks und wird sich "bemühen", gegen einen Beitrag von 69€ das Setup-Passwort zurückzusetzen.

Ein gutes Passwordseekprogramm?

Ich weiß nicht, was ich schon alles an SW durch habe - an die 15 Progs dürften es schon sein, aber keines hat den gewünschten Erfolg gezeigt (würde ja ansonsten hier nicht posten)

Kannst Du noch eine Empfehlung aussprechen? (PN geht auch)

sterlingsilber

BTW - wie kann ich meine pers. Einstellungen einrichten, so daß ich benachrichtigt werde, wenn eine Antwort auf einen meiner Beiträge gepostet wird?

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sterlingsilber „Jogi - ich habe schon mit FS telefoniert. Die sagen einfach, daß ich mich an...“
Optionen

Hallo Sterling.
Da sind noch mehr Leute mit deinem Problem.
Vielleicht ist was für dich dabei:
http://www.spin.de/forum/15/-/1e6a3
Wenn du schreibst, hast du unten einen Haken den du aktivieren mußt, dann bekommst du eine E-Mail Nachricht, wenn noch jemand auf deine Frage geantwortet hat.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
sterlingsilber Jokeman „Hallo Sterling. Da sind noch mehr Leute mit deinem Problem. Vielleicht ist was...“
Optionen

Hi Jokeman,

ich glaube, daß ich schon nahezu alles an SW ausprobiert habe - bislang leider ohne Erfolg :(

sterlingsilber

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman sterlingsilber „BIOS Passwort Fujitsu Siemens Amilo A1650G“
Optionen

Hi Sterling.
Mehr kann ich auch nicht für dich tun. Meinem Freund hat es geholfen.
http://www.freewareportal.de/Passwort/PasswordFinder.html
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Pluto02 Jokeman „Hi Sterling. Mehr kann ich auch nicht für dich tun. Meinem Freund hat es...“
Optionen

Hi Zusammen

Kann das sein das du ein Passwort für die Festplatte eingegeben hast und dann eine andere Festplatte eingebaut hast ?
Wenn das so sein sollte dann versuche doch die alte einzubauen Passwort ändern und neue wieder rein


Gruss Pluto02

bei Antwort benachrichtigen