Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Asus Z53 serie laptop geht immer wider aus

andi7175 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe eine frage, mein Laptop geht immer wider nach ca... einer Stunde aus
dann wenn ich ihn wider einschalte geht er nach einer sehr kurzen zeit wider aus.
was kann das sein

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror andi7175 „Asus Z53 serie laptop geht immer wider aus“
Optionen

Zuerst einmal mehr Infos für den geneigten Leser:
Akkubetrieb oder Netzbetrieb = ?
Hast Du etwas eingestellt in den Energieoptionen "z.B. Standby nach 60 Minuten" = ?
Geht er aus, d.h. es leuchtet keine LED mehr oder in Standby oder Hibernationmode = ?
Hat der Laptop einen Lüfter und dreht dieser auch.
Hast Du noch Garantie ?, bzw.wie alt ist der Laptop = ?

bei Antwort benachrichtigen
andi7175 Conqueror „Zuerst einmal mehr Infos für den geneigten Leser: Akkubetrieb oder Netzbetrieb...“
Optionen

ich habe ihm in Netzbetrieb, das Energieoption ist auf niemals eingestellt und er geht ganz aus es leuchtet keine LED.
der Lüfter der dreht.
die Garantie ist schon lange abgelaufen
habe aber gemerkt das er sehr heiß wird das man ihm kaum anfassen kann

bei Antwort benachrichtigen
REPI andi7175 „ich habe ihm in Netzbetrieb, das Energieoption ist auf niemals eingestellt und...“
Optionen
habe aber gemerkt das er sehr heiß wird das man ihm kaum anfassen kann

Das sagt meist aus, dass mit der Kühlung was in Ordnung ist und die Kiste dann wegen Überhitzung eine Notabschaltung macht.

Am Läppi (Benq Joybook R22E) meiner Tochter, welcher nach nun ca. 4 Jahren auch immer sehr heiß wurde und der Lüfter permanent sehr laut lief, habe ich festgestellt, dass der Wärmeabluftkanal stark mit Fusseln und Staub zugesetzt war. Eine Reinigung mit dem Staubsuger brachte schon den gewünschten Erfolg.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror REPI „ Das sagt meist aus, dass mit der Kühlung was in Ordnung ist und die Kiste dann...“
Optionen

Ich denke es müsste heißen "dass mit der Kühlung was nicht in Ordnung ist"

bei Antwort benachrichtigen
REPI Conqueror „Ich denke es müsste heißen dass mit der Kühlung was nicht in Ordnung ist “
Optionen

Genau, habe nur das kleine Wort nicht, vergessen!!

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
andi7175 REPI „ Das sagt meist aus, dass mit der Kühlung was in Ordnung ist und die Kiste dann...“
Optionen

vielen dank das wars auch bei mir. und er tut es wider wie eine 1

bei Antwort benachrichtigen
andi7175 Nachtrag zu: „Asus Z53 serie laptop geht immer wider aus“
Optionen

ich habe ihm in Netzbetrieb, das Energieoption ist auf niemals eingestellt und er geht ganz aus es leuchtet keine LED.
der Lüfter der dreht.
die Garantie ist schon lange abgelaufen
habe aber gemerkt das er sehr heiß wird das man ihm kaum anfassen kann

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror andi7175 „ich habe ihm in Netzbetrieb, das Energieoption ist auf niemals eingestellt und...“
Optionen

Ist der Laptop schon mal unsanft abgelegt worden. Dann könnte der Kühlkörper nicht mehr optimal auf dem Prcessor aufsitzen. Dies kann man allerdings nur feststellen wenn man den Laptop öffnet. Ansonsten um die Lebenszeit zu verlängern im BIOS nachschauen,ob man den Processor herunter takten kann, aber vermutlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen