Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Vista oder xp-P

Stannes / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hab mir ein neues Notebook gekauft(IntelCore 2Duo 2,2GHz,GeForce8600M GS.Webcam,Fingerabdruck-Lesegerät HD-DVD usw.)Soll ich nun das mitgelieferte Vista Home Premium(32-bit)installieren oder doch lieber XP-Pro,das soll ja (noch)besser sein als Vista.MFG

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Stannes „Vista oder xp-P“
Optionen

Ich persönlich würde XP pro vorziehen, wenn für das Gerät alle XP-Treiber zur Verfügung stehen...

MfG Peter
,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 HdH1 „Vista oder xp-P“
Optionen

Welches Notebook ist das denn genau?
Denn erst muss geklärt werden, ob und wo du die XP-Treiber bekommen kannst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Stannes shrek3 „Vista oder xp-P“
Optionen

Das Notebook ist von HP

Gruß Stannes

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Stannes „Das Notebook ist von HP Gruß Stannes“
Optionen

Wenn HP nur ein einziges Notebook herausgebracht hätte, könnte ich ja jetzt dran gehen und nach XP-Treibern suchen.
Aber so...

Ich brauche die genaue Bezeichnung und es reicht nicht, z.B. nur HP Pavilion anzugeben, denn auch davon gibt es wieder zig Geräte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Stannes shrek3 „Wenn HP nur ein einziges Notebook herausgebracht hätte, könnte ich ja jetzt...“
Optionen

Die genaue Bezeichnung:HP Pavilion dv9785eg (KL014EA)

MFG Stannes

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Stannes „Die genaue Bezeichnung:HP Pavilion dv9785eg KL014EA MFG Stannes“
Optionen

Hallo stannes,

HP stellt keine XP-Treiber für dieses Notebook zur Verfügung.
Zwar ist es möglich, z.B. den Treiber für den Intel-Chipsatz auch von Intel zu bekommen, aber du wirst wegen des fehlenden Disketten-Laufwerks kaum daran vorbeikommen, den S-ATA-Treiber (zur Erkennung des S-ATA-Kontrollers) in deine XP-CD integrieren zu müssen.
http://www.german-nlite.de/guide=egn-scsi_ata

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Stannes shrek3 „Hallo stannes, HP stellt keine XP-Treiber für dieses Notebook zur Verfügung....“
Optionen

Danke Shrek3 hast mir weitergeholfen,da werde ich ich doch das Vista bevorzugen.

Gruß Stannes

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Stannes „Das Notebook ist von HP Gruß Stannes“
Optionen

Ach ne, und die haben nur ein einziges Modell gebaut?
Wenn Du wirklich Hilfe willst, muss jetzt mal "Butter bei die Fische".

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Günter37 shrek3 „Vista oder xp-P“
Optionen

Hallo Shrek3,
ich verfolge den Dialog Vista oder XP auf das Notebook.
Ich merke aus Deinen Darlegungen, dass Du Erfahrungen auf diesem Gebiet hast, die mir absolut fehlen.
Vielleicht kannst Du mir helfen:
Ich habe ein Notebook von ALDI, es ist die Type MD 96290. Darauf ist leider Vista installiert.Damit komme ich nicht zurecht.
Gibt es eine Möglichkeit, auf dem Laptop Windows XP zu installieren?
Warte mit Spannung auf Deine Nachricht!
Viele Grüße
Günter

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Günter37 „Hallo Shrek3, ich verfolge den Dialog Vista oder XP auf das Notebook. Ich merke...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Günter37 „Hallo Shrek3, ich verfolge den Dialog Vista oder XP auf das Notebook. Ich merke...“
Optionen

Klick mal unten links auf den Startbutton mit der rechten Maustaste dann auf "Eigenschaften" dann im erscheinenden Menü "Klassisches Startmenü" verwenden Anlicken ----> OK und Vista ist fast wie XP.

Dann Rechtsklick auf den Desktop -----> Anpassen ----> Design "Windows klassisch" auswählen und Vista sieht aus wie ein gutes altes Windows.



MfG


siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
siggi12 Stannes „Vista oder xp-P“
Optionen

Wenn du 2 GB RAM hast merkst du zwischen XP und Vista keinen Unterschied.


MfG


siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
bei Antwort benachrichtigen
Günter37 siggi12 „Wenn du 2 GB RAM hast merkst du zwischen XP und Vista keinen Unterschied. MfG...“
Optionen

Hallo siggi12 und Alpha 13
ich danke für die Tipps, die mir weiter geholfen haben!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende und verbleibe dankend
Günter

bei Antwort benachrichtigen