Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Keine Reaktionen nach Erwachen aus Standby oder Ruhezustand

jonnyguitar / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, wahrscheinlich bin ich schon der -zigtausendste der nach einer Lösung dieses Problems fragt, habe aber in Foren keine definitive Lösung gefunden, ich denke hier sind die "wahren Cracks" unterwegs, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Beschreibung: Laptop Benq 5100G, seit ca. 8 Monaten funktionieren sowohl Standby als auch Ruhezustand nicht mehr korrekt. Ich fahre entweder auf Standby oder Ruhezustand (Häkchen ist aktiviert) runter, wenn ich dann den Rechner wieder "aufwecke" sehe ich zwar das Desktop, der Mauszeiger lässt sich bewegen, aber keine Eingaben in irgendeiner Form sind mehr möglich, muss den Rechner dann mit dem Ausschaltknopf abschiessen (nicht die feinste Art). Auch keine Wlan-Verbindung mehr da, habe bei den Energieoptionen aber auch schon das Abschalten des WLans deaktiviert. Jetzt kommt's eben (und daher auch die Einschätzung das event.SP3 daran schuld sein könnte): Habe noch einen Dell (ich glaube 1500er Serie mit Celeron), das war mein Surfrechner (weil er schnell bootet), da habe ich genau dasselbe Problem, habe bei beiden Rechnern schon im Bios geschaut, ob man da was ändern kann, aber da tat sich auch nichts. Der einzige Rechner bei dem Standby/Ruhemodus noch funktioniert ist mein alter IBM T-20, der hat auch nur SP-2 drauf.
Für konkrete Hinweise ist eine Belohnung ausgesetzt, nämlich der Dank eines langsam genervten XP-Users. Hinweise und Ratschläge bitte in dieses Forum (nicht an die örtliche Polizeidienststelle)...................
JUNGS und MÄDELS, COMPUTERCRACKS + FREAKS !!!!!! Zeigt mal was Ihr draufhabt, yeah !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski jonnyguitar „Keine Reaktionen nach Erwachen aus Standby oder Ruhezustand“
Optionen

Hallo,
welche Mainboards sind das genau? Es fehlen wichtige Details.

Gibt es dafür BIOS-Upgrades?

Wenn ja, bitte upgraden!

Sind neueste Grafikkartentreiber installiert? Wenn nicht, bitte nachholen!

Dann prüfen ob es geht!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen