Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

HP dv6815eg Laufwerk verschwindet

meowan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit Monaten, bzw. seit Kauf, meines Notebooks (HP dv6815eg) das Problem das in unregelmäßigen Abständen das optische DVD Laufwerk verschwindet - im Arbeitsplatz weg. Das kann im schlimmsten Fall sogar beim Abspielen der DVD passieren -alles schon gehabt. Nun ist dieses Problem sehr lästig und hat sich mit dem Kundensupport von HP immer nur sporadisch lösen lassen. Doch dann kam es wieder. Das Notebook war auch in Reperatur deswegen, doch HP findet nichts. SO langsam halten die mich für bekloppt denke ich, weil dieses Problem einfach per Zufall auftaucht. Gerade ist es wieder weg das Laufwerk... habe das Gerät angeschalten, es war da, dann habe ich eine DVD abgespielt und nach 1 Stunde hielt die DVD an, siehe da das Laufwerk ist weg.

Was kann es sein? Wackelkontakt? Wie soll ich mich gegenüber dem Support verhalten! Bin echt ratlos.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 meowan „HP dv6815eg Laufwerk verschwindet“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
meowan Alpha13 „Das Bios F.30 ist drauf?...“
Optionen

ja, das ist drauf. Jeder erdenkliche Update ist draud. Der Support hat mir als einzige Lösungsmöglichkeit immer das Löschen der IDE Kanäle im Gerätemanager vorgeschlagen. Aber nach Durchführung und Neustarts. Wirkungslos

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 meowan „ja, das ist drauf. Jeder erdenkliche Update ist draud. Der Support hat mir als...“
Optionen

Vista nach dem Biosupdate schon neu installiert?

Ich würde da sonst XP (Linux) installieren und gucken.

bei Antwort benachrichtigen
meowan Alpha13 „Vista nach dem Biosupdate schon neu installiert? Ich würde da sonst XP Linux...“
Optionen

ja, hab ich natürlich nicht. Und extra deswegen kaufen halte ich für unsinn. Denn es muss ja ne Lösung geben.

bei Antwort benachrichtigen