Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

externe Toshiba Festplatte ausgestiegen ohne Vorwarnung

Manlexu / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Platte ca 3 Wochen nicht bebraucht. Als ich sie dann einschaltete leuchtete das Kontrolllaempchen, aber die Platte lief nicht los. Draufhauen, sch[tteln etc. half nicht.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Manlexu „externe Toshiba Festplatte ausgestiegen ohne Vorwarnung“
Optionen

Deine Frage ist?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Manlexu REPI „Deine Frage ist?“
Optionen

Ist ein solches Problem bekannt, hat es das schon einmal gegeben, dass eine Festplatte ganz normal läuft, dass man sie dann 3- oder vielleicht auch 4 Wochen nicht einschaltet und dass sie dann den Dienst einfach einstellt. Wie gesagt, dass Powerkontrolllämpchen leuchtet aber das Ding läuft nicht los. Ist übrigens Toshiba, hab immer gedacht die bauen Qualität... Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu retten oder hab ich 100 Mäuse in den Sand gesetzt!? Das Alter der Platte 2,5 Jahre.

Manlex

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Manlexu „Ist ein solches Problem bekannt, hat es das schon einmal gegeben, dass eine...“
Optionen

Hallo,

enweder die externe Festplatte (so wie sie ist) an einem anderen Rechner testen, oder die Festplatte ausbauen, und in einen Desktop- Rechner zum Test einbauen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo, enweder die externe Festplatte so wie sie ist an einem anderen Rechner...“
Optionen

Deine Informationen sind genial!

Weder sagst du etwas über die genaue Bezeichnung der Festplatte noch über das externe Gehäuse, geschweige wie du sie extern betreibst. (USB oder S-ATA)

Manchmal frage ich mich wirklich.

Na denn....

bei Antwort benachrichtigen