Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Top Notebook

Vagabund / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir ein Toschiba A200-1UM gegönnt und muss feststellen, dass es nen super gerät ist =) wollte nur mal eine Empfehlung ausgeben

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Vagabund „Top Notebook“
Optionen

Was ist denn daran so super? Für welchen Zweck, zu welchem Preis, welche AUsstattung?
So ist das nur Dummbeutelei :-(
TH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Zaphod „Was ist denn daran so super? Für welchen Zweck, zu welchem Preis, welche...“
Optionen

@vagabund,

wenn es dir gefällt und du bist zufrieden, kannst du dich freuen und ich freue mich für dich....:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Nachtrag zu: „Top Notebook“
Optionen

Sorry, das hab ich alles nicht mehr geschafft... also:

Intel Core Duo, zwar kein Core2, aber trotzdem super CPU. Hat 2x 1,5 Ghz.
Ein SuperPi Bench kommt demnächst noch dazu :-)

Das Notebook hat eine HD2600 Grafikeinheit mit 256 MB dedizierten Arbeitsspeicher.
Effektiv kann man sagen, dass AoE3 mit 1280x800 ohne AA IMMER flüssig läuft. Also super zum Daddeln.
Schlacht um Mittelerde 2 rennt auch ganz gut, aber da muss die Grafik allg. auf Mittel gestellt wird.

Das W-LAN hat sogar N-Standard, was sich wirklich positiv auf die Leistung des W-LANs in Räumen auswirkt.
Die Toschiba Software hat es in sich:
Sie hakt und klemmt wie ne rostige Schraube. Die Funktionstasten für Helligkeit, Lautstärke etc. werden über ein Menü gesteuert, welches sich wirklich Zeit lässt. Beim Öffnen des Menüs mit Maus freezt der Laptop sogar für einige Sekunden. Daraufhin werde ich den Support mal anschreiben.

Ein gutes Gimmik ist die sonstige Software, die Toschiba da aufgespielt hat. Im Gegensatz zu HP und Co. benutzt Toschiba eigene Brennprogramme und ersetz viele Windowstools und eigene. So lässt sich z.B. mit dem W-LAN Scanner die grobe Position des AccessPoints ermitteln ^^

Für 750€ kann ich das Notebook nur empffehlen" Kurzer Überblick:
Intel Core Duo 1,5Ghz
HD2600 mobility
2048MB DDR2 667
150GB HDD (angegeben 160GB, aber es sind genau 149GB ;))
Windiows Vista Home Premium
W-LAN a/b/g/n
DVD Double-Layer Brenner (ohne LightScribe)

für 749€ einfach Spitze!

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Nachtrag zu: „Sorry, das hab ich alles nicht mehr geschafft... also: Intel Core Duo, zwar kein...“
Optionen

Kleiner Hinweis: Es ist ein Merom... ^^

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Vagabund „Sorry, das hab ich alles nicht mehr geschafft... also: Intel Core Duo, zwar kein...“
Optionen

Klasse, so hilft das anderen bei der Entscheidung, netter Review.
Akkulaufzeit würde mich noch sehr interessieren, scheint aber bei Dir kein Kriterium zu sein ...
Ich weiss z. B., dass dieser Schleppi für meine Ansprüche nicht taugt, trotz Deines Lobes.
Aber ich denke, dass meine Anforderungen auch nicht verallgemeinerbar sind.
Deshalb ist es ja so wichtig, genau zu sagen, was man will und braucht.
Danke für den nützlichen Beitrag.

Viel Spaß noch mit dem Schleppi ;-)

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Zaphod „Klasse, so hilft das anderen bei der Entscheidung, netter Review. Akkulaufzeit...“
Optionen

Akkulaufzeit liegt beim "nicht-daddeln" bei ca. 2 Stunden, wenn man wenig amcht bzw. er auch mal steht sind es gut 2,5 Stunden.
Wenn man daddelt, dann rutsch er je nach Spiel auf eine Studne runter. AoE3 und Schlacht um Mitttelerde liefen ca. 1,5 Stunden. ^^

bei Antwort benachrichtigen
Luha Vagabund „Akkulaufzeit liegt beim nicht-daddeln bei ca. 2 Stunden, wenn man wenig amcht...“
Optionen

Nun zu Dir Vagabund. Du hast mit Sicherheit keinen Merom drinn, sondern einen T 2310 Yonah, das ist ein Intel Core Duo. Ggf nach der Spezifikation des Herstellers könntest Du Dein Schleppi mit dem Merom aufrüsten, weil es möglich ist. Ich rate Dir aber dringend von ab, der Merom verbraucht etwas mehr Enegie und hat demzufolge mehr Abwärme und Du weist nicht ob der Hersteller das mit seiner Headpipe berücksichtigt hat. Wie gesagt sollten Dir irgendwann die 1.5 Ghz nicht mehr reichen, dann greif zum T 2500 2 Ghz Yonah, denn bekommst Du schon für 70 Euro, Versand incl. bei Ebay direkt aus Hongkong. Das alles geht aber nur, wenn der Prozzi gesockelt ist und die Garantie des Gerätes abgelaufen ist. Ansonsten noch viel Spass mit Deinem Notebook!

bei Antwort benachrichtigen
Luha Zaphod „Klasse, so hilft das anderen bei der Entscheidung, netter Review. Akkulaufzeit...“
Optionen

Warum machst Du ihn denn so runter? Merkst Du denn nicht dass er ein Laie in Sachen PC-Technik ist, wahrscheinlich nicht, weil dann hättest Du es bei seinen Ausführungen bemerken müssen und evtl. darauf eingehen können und ihm z.B.mitteilen können, dass der Merom ein Core 2 Duo ist und dass die Festplattenhersteller ihre Kapazität meistens in 1000 Byte für ein Gigabyte angeben. So wäre evtl eine vernünftige Diskussion zustande gekommen. Dafür bist Du ein VIP schulmeistern bringt da nichts. Das mal nebenbei!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Luha Nachtrag zu: „Warum machst Du ihn denn so runter? Merkst Du denn nicht dass er ein Laie in...“
Optionen

Sorry! Sollte1000 Byte für ein Megabyte heißen. Man möge mir verzeihen;-)

bei Antwort benachrichtigen
Luha Nachtrag zu: „Sorry! Sollte1000 Byte für ein Megabyte heißen. Man möge mir verzeihen - “
Optionen

1000 Byte ist selbstverständlich ein Kilobyte!!!

bei Antwort benachrichtigen