Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.480 Beiträge

Super günstiges Notebook gesucht

luckystrike1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
für mein Studium benötige ich einen mobilen Begleiter der aber wenig kosten soll. D.h. Restposten o. Gebrauchtgeräte wären Ok. Aber Garantie sollte da irgendwie drauf sein.

Anwendungsbereich:
Office 2007 und Win XP ggf. Guests auf VMWare.
Server Software zum "rumexperementieren" wie z.b. Oracle Database, Apache etc.
Programmier IDE's für kleinere Apps: Eclipse, MS Visual Studio
Ich denke also, dass RAM wichtig ist (~1-1.5gb) und ein Prozessor mit min. 1.5ghz müsste es wohl auch sein.


Ich dachte da an ein Thinkpad(wird aber wohl etwas teuer sein), oder was vergleichbares.
Das Ganze dann so um die ~300EUR.

Ich denke darüber nach meinen jetzigen PC (AthlonXP3500+ mit 1.5gb Ram) zu verkaufen und das Laptop als Desktop replacement zu benutzen.
Was haltet ihr davon ?

Alternativ könnte ich den PC behalten und ein (schwächeres) Notebook kaufen was grad so WinXP und Office 2007 packt - um mobil zu bleiben.
Die anspruchsvolleren Anwendungen laufen dann eben auf dem PC.

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod luckystrike1 „Super günstiges Notebook gesucht“
Optionen

Neue Thinkpads gibts ab ca. 800 EUR.

Für ein gebrauchtes Thinkpad, das kann was du willst (T4x, R4/5x), brauchst du du mindestens ca. 450 - 500 EUR, mit viel RAM eher mehr.
Wenn du mehr als ein XGA-Display willst, kommst du auf 650-850 EUR.
Ein Office-Thinkpad (T2/3x, R30/40e) ist für die 300 drin. Da ist dann aber nichts mehr mit vmware ....

Garantie kannst du in der Preisklasse vergessen, allenfalls Händlergewährleistung wäre drin ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
luckystrike1 Nachtrag zu: „Super günstiges Notebook gesucht“
Optionen

Kann mir jemand gute Webshops empfehlen ?
Ich habe zwar im Internet einige gefunden, aber wie es mit der Seriosität aussieht weiß ich leider nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luckystrike1 Nachtrag zu: „Super günstiges Notebook gesucht“
Optionen

Was haltet ihr eigentlich vom Dell Latitude C400 ?
Habe gerade folgendes Angebot gesehen:
https://www.recycle-it.de/index.php/selection2?goto[detail]&artikelnr=A003180407

bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf luckystrike1 „Was haltet ihr eigentlich vom Dell Latitude C400 ? Habe gerade folgendes Angebot...“
Optionen

Guter Preis, aber kleines Display, keine Laufwerke (also wohl auch kein CD/DVD), kein Betriebssystem und veraltetes System. Aber irgendwo muß der Preis ja herkommen.

Je nachdem was Du machen willst ist das evtl. schon in Ordnung. Aber wenn wirklich weder BS noch CD-Laufwerk dabei sind ist das System eigentlich unbrauchbar. Würde vorher nochmal nachfragen was wirklich dabei ist. Vielleicht meinen die mit kein Laufwerk auch nur ein fehlendes Diskettenlaufwerk. Wer weiss.

bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf luckystrike1 „Super günstiges Notebook gesucht“
Optionen

Tut mir leid wenn mein Beitrag als Werbung gewertet wurde. Als solche war das nicht gedacht. Ich habe mit der von mir genannten Firma keinen Kontakt und erhalte auch keine Provisionen. Sollte eigentlich nur ein Tipp für den TE sein wo er, entsprechend seiner Anfrage, ein günstiges Laptop finden könnte.

So ganz verstehe ich die Entscheidung der VIPs ehrlich geagt auch nicht. In wievielen Threads wird auf Ebay verwiesen oder anderweitig auf Firmen verlinkt, ohne das die Beiträge als Werbung gelöscht werden.

edit: Im Verlauf des Threads fragt luckystrike1 explizit nach einem Webshop dem man ihm empfehlen könne. Diese Frage darf aber offensichtlich nicht beantwortet werden.

Kopfschüttelnd den Raum verlasse

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Schluckauf „Tut mir leid wenn mein Beitrag als Werbung gewertet wurde. Als solche war das...“
Optionen

Hallo luckystrike1,

Dell- und Thinkpadnotebooks sind prinzipiell keine schlechte Wahl.
Ein recht umfangreichres Angebot mit bis zu 12 Monaten Gewährleistung findest du z.B. hier:

http://www.shiftycart.de/f.php/shop/lapstore/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf shrek3 „Hallo luckystrike1, Dell- und Thinkpadnotebooks sind prinzipiell keine schlechte...“
Optionen

Will ja nicht aufdringlich sein. Aber ist der Beitrag von Shrek3 nicht genauso unerwünschte Werbung? Unterscheidet sich kaum von meinem Beitrag.

Naja, nichts für ungut.

edit: Nein, ich habe und werde die Löschung des Beitrags nicht anregen. Aber ein Statement des einen oder anderen VIP wäre schon nett. Gerne auch mittels PN.

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten47 Schluckauf „Will ja nicht aufdringlich sein. Aber ist der Beitrag von Shrek3 nicht genauso...“
Optionen

versuche es doch mal hier:

www.harlander.com

da gibt es gebrauchte Geräte mit Garantie. Die Geräte sind keine Billig - Geräte vom Discounter, sondern Markengeräte die in der Industrie und für Firmen eingesetzt wurden. Müssen also was taugen. Haben auch schon welche für unseren
Computer - Club gekauft. Die Rechner laufen Super und vor allem leise. Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt.

Gruß Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
Flumo.Onecent Schluckauf „Will ja nicht aufdringlich sein. Aber ist der Beitrag von Shrek3 nicht genauso...“
Optionen

An Schluckauf

Bei Nickles sind , wie auch sonst im Allgemeinen, alle Menschen gleich. Nur haben einige das Glück etwas gleicher zu sein. Bei denen ist es auch immer kälter als nachts, daher "Up with the life, down with the trousers" :-)))

Flumo

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten47 Flumo.Onecent „An Schluckauf Bei Nickles sind , wie auch sonst im Allgemeinen, alle Menschen...“
Optionen

wau. tolle antwort. wenn die auf meinen beitrag gemünzt ist bin hier wohl falsch. sorry

bei Antwort benachrichtigen
Flumo.Onecent Thorsten47 „wau. tolle antwort. wenn die auf meinen beitrag gemünzt ist bin hier wohl...“
Optionen

Na sag ich doch, dass es draußen kälter ist als nachts lieber Thorsten47 alias Schluckauf? Oder wie, oder was?
Das war leider kein Schuh für dich, den du dir so eilig angezogen hast. Paßt einfach nicht. Mein Rat: Thread komplett lesen und dann vielleicht verstehen.

Flumo
bei Antwort benachrichtigen
Gamer88 Flumo.Onecent „ Na sag ich doch, dass es draußen kälter ist als nachts lieber Thorsten47...“
Optionen

würd net sagen das Thorsten 47 Schluckauf ist
Beide sind schon über 1 jahr dabei ;)

Gruß
Gamer88

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Gamer88 „würd net sagen das Thorsten 47 Schluckauf ist Beide sind schon über 1 jahr...“
Optionen

Hast du inzwischen eine Antwort erhalten?

Ich habe zwar dein gelöschtes Posting nicht gelesen, da ich erst nach seiner Löschung zum Thread stieß, aber mich würde es sehr stören, wenn man jemandem eine Antwort verweigert, die im völlig korrekten Ton gestellt wurde.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf shrek3 „@ Schluckauf“
Optionen

Nein, habe keine Antwort erhalten. Aber ist auch egal.

Im Übrigen möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das ich keinen Zweitaccount unterhalte. Ich heisse nicht Thomas und kenne auch Thomas47 nicht. In diesem Forum gibt es mich nur als Schluckauf.

Schönes Wochenende

bei Antwort benachrichtigen