Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.477 Beiträge

Sony-Laptop will ständig neu Starten...Help :-(

michel9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Sony-Laptop Vaio PCG-K315 Z(P4-3.06 GHz).BS ist Win XP Home mit allen aktuellen Updates. Bis eben habe ich an dem Teil gearbeitet(hängt am Netzteil).Nachdem ich Antivir aktualisiert habe und die neuesten Windows-Updates eingepflegt wurden passiert plötzlich ständig folgendes:
Der "Ausschalten"-Dialog erscheint ständig und wenn ich das Gerät dann mal runterfahre schaltet er nicht ab sondern fährt wieder hoch...usw.(endlosschleife).Gibt es da Infos ob irgendeins der aktuellen Updates von Windows bzw. Antivir diesen Effekt auslösen?
Und wie komme ich an Windows ran um den Fehler zu ermitteln? Ich bin im augenblich echt kalt erwischt...und auf dem Laptop ist natürlich ein Dokument dass ich jetzt gerne hätte:-/

Edit: ich habe jetzt mal den Akku entfernt und das NB nur mit dem Netzteil gestartet...bis jetzt läuft er! Kann das bedeuten dass der Akku hin wäre? Und kann ich den Laptop gefahrlos erst mal ohne Akku (also nur mit Netzteil) betreiben?

Nochmal Edit: Ich habe den Laptop jetzt ca. 45 min. nur mit Netzteil betrieben..und nun fängt es wieder an: Der Ausschalten-Dialog wird angezeigt. Erst einmalig, dann in immer kürzeren Abständen.
Und jetzt das Gruseligste: Ich fahre den PC runter und klappe das Teil zu...ungefähr 1 Min. später schaltet sich der Laptop wieder ein! Letztlich bleibt das Ding nur aus wenn der Akku raus ist und das NT abgezogen wird...merkwürdig.

Schon mal Danke für eure Tipps...

zu Hülf...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „Sony-Laptop will ständig neu Starten...Help :-(“
Optionen

http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=186504317

Installieren und im Abgesicherten Modus (F8 beim Rechnerstart drücken!) laufen lassen.

Vorher Updaten!!!

Windows im Abgesicherten Modus starten:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Da dürfte aber nur ne Windows Neusinstallation helfen.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Alpha13 „http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter 186504317 Installieren und im...“
Optionen

Hallo Alpha13, meinst Du wirklich dass es ein Virus ist? Weil...ich bin mit dem NB nur auf Nickles und einigen Motorradforen,sonst nix. Andererseits ist mir die Variante lieber als ein Technischer Defekt...ach so, ich hab die ct' Knoppicilin-CD. Geht das mit der auch?

schöne Grüße,
michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 michel9 „Hallo Alpha13, meinst Du wirklich dass es ein Virus ist? Weil...ich bin mit dem...“
Optionen

Nein.

Windows läuft doch noch?

Sonst halt Windows neu installieren.

Das Dokument hast du doch gesichert???

Das neueste Bios sollte da auch drauf sein:
http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Downloads/PH/B/SYS/PHBSYS-00798007-UN.exe&ip=PHBSYS-00798007-UN.htm
http://support.vaio.sony.de/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=PCG-K&m=1749

Läuft aber nur unter einem richtig laufenden Windows!

Also Windows neu installieren und nicht online gehen.

Dann das Biosupdate machen.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Alpha13 „Nein. Windows läuft doch noch? Sonst halt Windows neu installieren. Das...“
Optionen

Hallo Alpha13,
ja, Windows läuft noch. Komischerweise habe ich gestern, als Windows im abgesicherten Modus lief(ca. 4Std.), keinerlei Probleme gehabt. Und heute Nachmittag habe ich den PC ca. 3 Std. im Normalmodus benutzt - ohne meckern. Das einzige was jetzt anders ist: Antivir ist entfernt u. Kaspersky ist drauf. Ist schon komisch...aber ich werde Win neu installieren und das Biosupdate werde ich in jedem Fall machen. Danke für die Tipps!

gruß michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen