Laptops, Tablets, Convertibles 11.821 Themen, 56.450 Beiträge

Sind wolkige Displays eine typische Compaq-Krankheit?

Pedro5 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gerade mal einige Zeit bei eBay nach Sub-Notebooks gesucht (12"), sowohl in noch laufenden als auch schon abgeschlossenen Aktionen.

Nach meinem Reinfall mit der kranken Festplatte im kürzlich gekauften Exemplar (was ich jetzt zurückgeben werde, da der Verkäufer keine Preisminderung wegen kaputter Platte machen will), muss ich einen neuen Versuch machen.

Ich schwanke immer noch zwischen Compaq n400c bzw. n410c und Fujitsu-Siemens S-4572. Mir fällt auf, dass bei den meisten Compaq-Angeboten von einem "wolkigen Display" die Rede ist. Bei Fujitsu finde ich das nicht so oft. Nun hatte ich gerade bei einem Angebot gelesen: "die typische n400c-Krankheit".
Würde gerne Eure Erfahrungen dazu hören.

Es ist doch richtig, dass die beiden Modelle etwa zeitgleich (2001?) auf den Markt kamen.heute also ca. gleich alt sind?
Compaq hat doch sonst einen guten Ruf. Haben die tatsächlich merkbar schlechtere Displays verbaut als Fujitsu?

Mit googlen bin ich hier nicht schlauer geworden. Aber sicher hat jemand von Euch Vergleichmöglichkeiten!?



bei Antwort benachrichtigen