Laptops, Tablets, Convertibles 11.823 Themen, 56.490 Beiträge

gelöscht_101060 heizer55 „Schleppi bei A...“
Optionen

Hi Heizer,

Chip hatte das Teil schon mal im Test - allerdings das Modell ohne die Kristalle - da war es aber auch 100 Euro billiger (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt) - die waren soweit zufrieden und konnten nicht meckern, allerdings ist die Grafikkarte wohl nichts für Spielefans....

http://www.chip.de/news/c1_news_29197479.html

Auch Notebookcheck hat das Teil mit "gut" bewertet - http://www.notebookcheck.com/Medion-MD96360.6562.0.html

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_101060 „Schleppi bei A...“
Optionen
Hat das Gerät einen gravierenden Nachteil? , dürfte mit diesen Kristall-Gimmicks gebraucht absolut unverkäuflich sein...

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 gelöscht_35042 „, dürfte mit diesen Kristall-Gimmicks gebraucht absolut unverkäuflich sein......“
Optionen

@ Lutty

Quatsch, du meisselst die Teile mit einem Torx-Schraubenzieher raus und verkloppst die dann anschließend auf dem nächstbesten Flohmarkt als "Blutdimanenten Repliken mit Original Abbau-Nachweis" (letzteres durch die Kratzer vom Torx - "Mensch, da können sie noch die Stellen in den Steinen sehen, wo die Arbeiter ihre Spitzhacken in den Fels beim Abbau getreiben haben.....") - da bekommst du locker 2-3K Euro zusammen - allerdings solltest du dich im Anschluss schleunigst vom Acker machen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter heizer55 „Schleppi bei A...“
Optionen

Brechreizalarm!!!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
heizer55 Nachtrag zu: „Schleppi bei A...“
Optionen

Vielen Dank für die teilweise sehr aussagekräftigen Antworten.
Daß es hier nicht um die Bewertung des äußeren Erscheinungsbildes geht, sondern allein um die technische Ausstattung, hatte ich vorausgesetzt. Leider hab ich mal wieder zu viel verlangt.
Davon abgesehen :
Bis die evtl. zukünftige Besitzerin in das Alter kommt, in dem der Anblick des Schleppis auch bei ihr Brechreiz verursacht, hat sich Vista mit Sicherheit am Markt etabliert und Berichte über XP SP3 klingen, wie heute die Erzählungen aus der Zeit, als der Liter Benzin 1,- D-Mark kostete.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 heizer55 „Vielen Dank für die teilweise sehr aussagekräftigen Antworten. Daß es hier...“
Optionen

@ Heizer55

Dass man sich über Aussehen trefflich streiten kann, belegen hier bei Nickles zig Threads zum Thema Modding (ich persönlich würde Schreikrämpfe bekommen, wenn mein Gehäuse mit Blowholes und Leuchtstoffröhren zugepflastert wäre und die WaKü mit gefärbtem Wasser vor sich hin kühlen würde - andere empfinden das als Sport / Herausforderung / oder wie der Kölsche sagt "Spass an dä Freud'"). Mein Hinweis allerdings zeigte dir - neben der technischen Einschätzung von Dritten - nur auf, dass der PC ca. 100 Euro billiger zu haben ist, wenn du auf den Spökes (=Kristalle) verzichten kannst.

Du kannst aber nicht allen ernstes erwarten, dass du beim Vorschlag eines PC bestückt mit Swarowski-Kristallen nicht mindestens eine oder zwei Antworten in Hinblick auf Aussehen / Widerverkaufswert des PCs bekommst - und das, OHNE zu wissen, für wen der PC sein soll.

BG, Bergi2002

PS Die Sprit-Zeiten kenne ich noch selber - habe meinen Führerschein 1992 gemacht und aus nostalgischen Gründen meine erste Tankquittung für mein damaliges Auto (Golf Diesel - ich war 3. Besitzer und die Kisten bereits 13 Jahr alt...) aufgehoben - 83 Pfenning der Liter......

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 heizer55 „Vielen Dank für die teilweise sehr aussagekräftigen Antworten. Daß es hier...“
Optionen

Kauft man auch sonst nicht, zu teuer und lahme Grafik.

Rudis Resterampe halt und dann noch "gepimpt"!!

Außerdem kann mit dem Teil definitiv nicht gut zocken, und auch kleine Mädchen zocken heute!

Übrigens ist so ein "Design" wirklich nur was für ein max. 12-13 Jahre altes Mädchen.

Ältere (normale) bekommen auch da das kalte kotzen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander heizer55 „Schleppi bei A...“
Optionen

Hat gleich mehrere Nachteile: Angefangen damit, daß das Gerät von Medion stammt. Dann ist die Akkulaufzeit von 3h auch alles andere als berauschend. 2kg (vermutlich ohne Akku gewoben, wie häufig der Fall) sind für ein 12" Gerät schon recht schwer. Die Displayscharniere machen auf mich zumindest rein optisch keinen extrem soliden Eindruck, liegt aber vielleicht auch daran, daß ich Medion nicht umbedingt mit hoher Qualität assoziiere...

Das Design ist wie schon von den Vorpostern erwähnt wirklich grauenhaft :-(

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen