Guten Tag,
ich möchte mir einen neuen LapTop kaufen.
welchen Prozessor (wieviel GHz sollte dieser haben,
damit ein "ANGENEHMES ARBEIteN" gewährleistet ist.
Ich brauche den LapTop in erster Linie zur Bildbearbeitung
(privat), Excel, Word, PowerPt. evtl.Access u. natürl.
Internetzugang /mitr Breitbandkabel.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke Gruß Marion
Laptops, Tablets, Convertibles 11.846 Themen, 56.857 Beiträge
Von der Rechenleistung würde da jedes aktuelle Notebook vollkommen ausreichen. Und zum angehmen Arbeiten ist ein ThinkPad ideal :-)
Welches das richtige ist hängt auch ein bisschen von Deinen Anforderungen und Preisvorstellungen ab. Zum mobilen Einsatz würde ich zur T-Serie mit 14" Display (und bevorzugt SXGA+ mit 1400*1050) greifen, die kostet allerdings ein paar Euros mehr als die R-Serie...
Gruß
Borlander
Von der Prozessorleistung her reicht jedes Notebook der letzten drei bis vier Jahre.
Achten solltest du auf ein gutes Display, eine gute Tastatur und darauf, dass die Kiste nicht zu warm wird.
Willst du die Kiste wirklich mobil nutzen (und nicht nur aus dem Weg stellen, wenn du sie nicht brauchst), kommen noch Akkulaufzeit und Gewicht als Kriterien hinzu.
Ausserdem sollte der Akku leicht zu wechseln sein, da er als Verschleißteil schnell mal ersetzt werden muss.
Was du sonst brauchst: Hauptspeicher 512MB oder mehr, Festplatte 40GB oder mehr ...
HTH, Z.
Wie hoch ist denn Dein Budget?
Für unter 1300 Euro wäre z.B. das hier was feines. Gerade auch wegen dem Display.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul1dxge